abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss seit Freischaltung gestört
Fab2100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
mein DSL Anschluss ist zum 31.08 freigeschaltet worden. In den ersten 24h funktionierte der Anschluss noch nicht laut Hotline war der kaufmännische Teil des Vertrages noch nicht im System durchgelaufen. Auf Nachfrage sei kein weiteres zutun unsererseits notwendig , so dass wir anschließend für zweieinhalb Wochen im Urlaub waren.
Als wir wieder zurück waren funktionierte der Anschluss zunächst immer noch nicht. Nach Neueinrichtung in der FritzBox 7590 kam keine Verbindung zustande. Laut Ereignishistorie der FritzBox kam es dann in der kommenden Nacht am ca. 4:00 Uhr zum erstmaligen Verbindungsaufbau. Das Internet funktionierte für ca. 7h, die Einrichtung der Telefonverbindung in der FritzBox mittels Zugangsdaten aus dem Willkommensschreiben war nicht möglich. Ab 11:00 Uhr stieg die Verbindung dann aus. Ein Anruf bei der Hotline ergab eine Störung im Anschluss und es wurde eine Störungsmeldung generiert. Ich solle 24h warten.
Nach ca. 2h bekam ich eine SMS das ein Telekomtechniker vor Ort vorbeikommen müsse. Ich rief erneut die Hotline an und bekam für gestern einen Termin zu dem aber kein Techniker erschien.
Gestern Nachmittag kam erneut eine SMS dass die Telekom sich gemeldet hätte und die Störung abschließend von Vodafone geprüft würde. Passiert ist seitdem nichts und der Anschluss funktioniert weiterhin nicht.
Verkabelung ist korrekt, der Anschluss lief ja auch schon für ein paar Stunden so. Ein Reset der FritzBox hat nichts geändert, die grüne DSL Leuchte blinkt weiter die ganze Zeit grün.
Wie sieht es nun mit der Störunsmeldung aus?

PLZ ist die 01099 und Vorwahl die 0351.
Vielen Dank!
4 Antworten 4
Fab2100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bitte einen Moderator dieses Forums sich meine Störung des DSL Anschlusses bitte anzuschauen.
Die Störung besteht unverändert weiterhin. Letzte Woche hatte ich am Do einen Termin zur Entstörung mit einem Telekomtechniker. Dieser war nicht an meiner Wohnung sondern hat nur an einem Verteilerkasten angeblich sich der Störung angenommen, was jedoch diese nicht beseitigen konnte. Dies habe ich auch schon mehrfach der Vodafonehotline mitgeteilt, die mich aber immer wieder nur vertrösten konnte. Angeblich sei der Fehler von der Telekom als behoben gemeldet worden, was nicht der Fall ist.

Heute ein weiterer Anruf bei der Vodafonehotline, mit der Aussage das deren Sytem ein Update bekomme und keine Kundendaten einsehbar seien. Also wieder keine Lösungsmöglichkeit.
Der Anschluss besteht nun seit fast einem (!) Monat ohne das dieser funktionieren würde - eine unhaltbare Situation!

Ich bitte kompetente Mitglieder / Mitarbeiter von Vodafone in diesem Forum mir zu helfen, die Hotlinemitarbeiter sind da anscheinend überfordert.
Vielen Dank!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fab2100,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fab2100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Der Anschluss wurde bereits durch einen zweiten Telekomtermin entstört.
Wießt Du an wen ich mich wegen der Gutschrift für die ersten vier Wo Grundgebühr wenden kann? Wieder die 1212 oder gibt’s da auch ein Kontaktformular?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fab2100,

 

bei einer Störung hast Du die Wahl zwischen einer Gutschrift und einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten.

 

Falls Du keine Übergangslösung erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!