Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

DSL Anschluss plötzlich viel langsamer!

Marco1239
Daten-Fan

Hallo,

mein Name ist Marco Dohmen.Ich weiss einfach nicht mehr weiter und deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen, mich hier zu Melden.Ich habe eine 16.000 dsl leitung und mehr ist leider nicht verfügbar.Vor zwei Wochen stand noch in den Routerwerten das 14,5 Mbits ankommen und dass war auch so.Einen Tag später,also von einem Tag auf den anderen,standen in den Werten, dass nurnoch 10,6 Mits ankommen.Das reicht einfach nicht für Homeoffice und ein 3 Personen Haushalt.Sie Können mir glauben ich habe schon alles Probiert um den Fehler zu beheben(bsp: Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,neue TAE Box eingebaut,alles neu gestartet usw.)aber es bleibt bei den 10.6 Mbits.Also habe ich mit dem Vodafone Support kontaktiert,dieser hat ein Störungsticket aufgemacht.Einen Tag später bekomme ich einen Anruf,das sie nichts machen können,da die 10.6Mbits noch im Vertrag im Rahmen sind.(Störungsticket Geschlossen).Ich habe oft darum gebeten einen Technicker zu schicken,aber das wurde nicht gemacht.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Von einem Tag auf den anderen Tag ist das Passiert( ohne was zu machen) und Vodafone weiß nicht warum und es wird mir kein Techniker geschickt.Ich hoffe das jemand mir Helfen kann.Ich schicke hier noch ein paar Bilder von den Roterwerten rein.Danke schonmal im Vorraus das sie sich dem Text durchgelesen haben.Screenshot (2).pngScreenshot (3).png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie

Da wird dir der Support hier nichts anderes sagen.

Du kannst nur eine Messkampagne über die Bundesnetzagentur, breitbandmessung.de mit der Desktop app starten. Die geht über zwei Tage und sollte einmalig nicht 90% der maximalen datenrate nicht ankommen, sieht die Bundesnetzagentur den Vertrag als nicht erfüllt an und sieht in diesem Falle nur die Sonderkündigung vor. Das hilft dir aber nicht bei deinem momentanen Problem, natürlich kannst du bei einer anderen Technik als ADSL mehr datenrate erwarten, ob Glasfaser von einem anderen Anbieter liegt musst du selbst in Erfahrung bringt. Ich vermute du hättest schon längst vectoring DSL bestellt, falls verfügbar. 

Mehr anzeigen