abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss ohne Funktion, PLZ 42499
dinosaurus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    Der komplette Anschluss funktioniert nicht
  • Was sagt die Störungsabfrage?
    ohne Ergebnis
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Ja
  • Seit wann besteht die Störumg
    immer
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    nein
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    EasyBox 804
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Internet grün, WLAN grün
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    Internet pulsiert
  • Die Easy-Box verbindet sich nicht mit dem Vodafone-Netzwerk. Als WAN-IP zeigt die Easy-Box 84.143.89.53, dies ist eine IP der Telekom. Es sieht aus, als hätte die Telekom den Anschluss gekapert. Der Anschluss muss wohl von einem Techniker geprüft werden. Der MIC funktioniert (neu angefordert), aber der Schritt "Verbinden mit dem Vodafone Netzwerk" bringt kein Ergebnis. Ich bin mit dem Anschluss zum 30.04.19 umgezogen, hatte wegen Abwesenheit aber erst jetzt Zeit, den Anschluss in Betrieb zu nehmen, bzw. nehmen zu wollen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadico,

 

sehr gern.

 

Bitte melde Dich bei den Kollegen, wenn sie Dich um eine Terminabsprache bitten.

 

Ich gehe davon aus, dass hier ein Telekom-Techniker den Anschluss vor Ort prüfen muss.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadico,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du die Störung bereits gemeldet?

 

Deiner Schilderung nach, ist es möglich, dass es sich hier um eine Verschaltung handelt.

 

Oder wurde der Anschluss möglicherweise noch gar nicht durch einen Techniker aktiviert? Du schreibst ja, dass Du den Anschluss noch gar nicht getestet hast, nachdem er im April geschaltet wurde. War damals ein Techniker bei Dir vor Ort oder sollte die Schaltung aus der Ferne durchgeführt werden?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, der Techniker war seinerzeit vor Ort im Haus, ich hatte aber keine Möglichkeit den Anschluss anschließend zu testen. Bis auf dieses Forum, habe ich das Problem noch nicht gemeldet.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadico,

 

zur Aufnahme eines Störungstickets kannst Du mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden.

 

Oder Du wendest Dich direkt an die Netz-Experten und veranlasst einen Rückruf: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Danke für die Hilfe, PN ist raus.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadico,

 

ich habe ein Störungsticket für Dich aufgenommen.

 

Infos folgen telefonisch bzw. per SMS durch die Techniker.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadico,

 

sehr gern.

 

Bitte melde Dich bei den Kollegen, wenn sie Dich um eine Terminabsprache bitten.

 

Ich gehe davon aus, dass hier ein Telekom-Techniker den Anschluss vor Ort prüfen muss.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!