Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
DSL Anschluss nach Umzug
TanjaN
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem:

Nach meinem Umzug hatte ich am 11.01.2022 einen Techniker-Termin. Bei diesem wurde festgestellt, dass die Leitung zu schwach sei und diese ausgetauscht werden müsse. Der Techniker sagte, er würde dieses Problem weiterleiten und es würde sich jemand bei mir melden.

Einige Zeit später erhielt ich eine Mail, um einen neuen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Dies habe ich für gestern, den 26.01.2022 gemacht. Den ganzen Tag über funktionierte mein Internet. Ich habe mir extra freigenommen und die ganze Zeit zuhause gewartet, bis der Techniker kommt. Dieser erschien jedoch nie, stattdessen bekam ich eine Meldung, dass mein Termin auf den nächsten Tag verschoben wurde. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte mein Internet auch nicht mehr. Daraufhin rief ich bei eurer Hotline an, jedoch konnte mir niemand helfen. Heute sollte also der neue Termin sein, mein Internet funktionierte ab morgens wieder. 

Um ca. 14:30 Uhr erhielt ich einen Anruf vom Techniker, der auch am 11.01.2021 da war. Dieser fragte mich, ob denn die Leitung schon ausgetauscht wurde. Dies wusste ich nicht. Er meinte, er gibt das Problem erneut an Vodafone weiter. Seit ca. 17 Uhr funktioniert mein Internet erneut nicht mehr. Wenn ich bei eurer Hotline anrufe, komme ich zwar durch, aber die Person, mit der ich telefoniere, antwortet einfach nicht.

Ich würde Sie bitten, die Leitung schnellstmöglich austauschen/reparieren zu lassen, da ich das Internet für die Arbeit brauche.

 

MfG Tanja

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo TanjaN,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.

Hast Du denn ein offenes Störungsticket? Falls nicht, kannst Du gern über die Netzasisstenten den Anschluss prüfen . Für den Bereich sollten dann keine Meldungen vorliegen, dann gibts direkt einen Rückruf aus der Technik.

Für mich klingt das so , als ob der Techniker Deinen Anschluss am neuen Wohnort nicht anschalten konnte, weil etwas mit der Leitung (wahrscheinlich im Haus, zwischen APL und der TAE-Dose?) nicht stimmt.
Wenn der Techniker die Info weitergibt (Endleitung defekt) erfolgt da dann erstmal garnichts, weil das dann Sache des Vermieters / Eigentümers ist die Leitung zu reparieren.

VG,
Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen