abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschaltung am 19.01.2016 - Es läuft trotzdem nichts
Knastrocker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mitte Dezember habe ich mich entschieden mir einen DSL-Anschluss bei Vodafone zu bestellen (Neuanschluss).

Die Abwicklung lief soweit Problemlos und am 19.01.2016 kam der Techniker von der Telekom um meinen Anschluss anzuschalten. Er meinte zum Schluss, dass jetzt alles in Ordnung sei und der Anschluss im Laufe des Tages freigegeben wird.

Leider hat sich da bis heute nichts getan. Ich habe inzwischen mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen. Erst sprach man von einer nicht erfolgten "Kaufmännischen Freigabe" (Darunter verstehe ich die Verwaltung des Kundenkontos, etc.) ein paar Tage später sagte man mir, dass die Telekom den Anschluss nicht freigibt und jetzt ein "Clearing" eingeleitet wurde. Auch heute, also fast 2 Wochen nach der Anschaltung hat sich immernoch nichts getan.

Gott sei dank war die Kundenbetreuung so freundlich auf meiner CallYa-Karte eine UMTS-Flat einzurichten, die mir als Überbrückung dient. Aber eine Dauerlösung kann das ja nicht wirklich sein.

Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich sauer wegen dieses Umstandes bin (Unabhängig davon wer jetzt Schuld hat) und überlege die Bundesnetzagentur und die Presse einzuschalten.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand dieses Falles annimmt und das ganze mal ein bisschen anstubst, damit ich endlich das bekomme wofür ich auch unterschrieben habe.


Freundliche Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Okay, das wusste ich jetzt nicht so genau. Wenn man immer wieder hört "ja das kann dauern", denkt man eben auch mal an solche Schritte um etwas Druck auf den schuldigen auszuüben.

Dass sich jemand von der Fachabteilung bei mir meldet und mal klar sagt was Sache ist erhoffe ich mir schon seit Tagen, aber das Handy ist still und der Briefkasten leer. Soviel also zu "zeitnah"... 😕

 

Update:

Nach einem erneuten Anruf bei der Kundenbetreuung konnte wurde der Anschluss kurz vor Ablauf meiner Übergangsflatrate endlich freigeschaltet werden. Großes Lob an die Kundenbetreuung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

@Knastrocker schrieb:


Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich sauer wegen dieses Umstandes bin (Unabhängig davon wer jetzt Schuld hat) und überlege die Bundesnetzagentur und die Presse einzuschalten.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand dieses Falles annimmt und das ganze mal ein bisschen anstubst, damit ich endlich das bekomme wofür ich auch unterschrieben habe.


Freundliche Grüße

Christian


Kann ich verstehen, dass du verärgert bist. Wer nun wirklich der schuldige ist, zudem erstmal außer Frage gestellt.

 

Da ich in dem Bereich mal gearbeitet habe, kann ich nur sagen, dass ein bereits eingeleiteter Clearingprozess das Ultimatum ist und nichts weiter angestubst werden kann. Das ist ein laufender Prozess der mit der Zeit - auch wenn dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann, abgeschlossen wird. Beschleunigen kann man das schon, nur das wird den Prozess in die entgegen gesetzte Richtung lenken = ergo: Es dauert noch länger.

 

Das einschalten der Bundesnetzagentur oder der Presse wird nichts bringen, daher solltest du dir selbst mal die Frage stellen, bevor ich das tue: Was soll das überhaupt bezwecken?

 

Im Endeffekt bezweckt das nämlich, dass es noch viel länger dauert, da dann der Prozess auf Grund einer Beschwerde gestoppt wird.

 

Woran es genau bei dir hapert, kann ich dir nicht sagen, zudem keine genauen Informationen wie lange das bei dir dauert. Deshalb sollte sich dort zeitnah jemand von der Fachabteilung bei dir melden. 

We are here to help.

Okay, das wusste ich jetzt nicht so genau. Wenn man immer wieder hört "ja das kann dauern", denkt man eben auch mal an solche Schritte um etwas Druck auf den schuldigen auszuüben.

Dass sich jemand von der Fachabteilung bei mir meldet und mal klar sagt was Sache ist erhoffe ich mir schon seit Tagen, aber das Handy ist still und der Briefkasten leer. Soviel also zu "zeitnah"... 😕

 

Update:

Nach einem erneuten Anruf bei der Kundenbetreuung konnte wurde der Anschluss kurz vor Ablauf meiner Übergangsflatrate endlich freigeschaltet werden. Großes Lob an die Kundenbetreuung.