abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 67663 0631: langsames Internet und Verbindungsabbrüche
AndiK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe bereits im September 2018 hier eine Beitrag verfasst.

Seit ich zu DSL gewechselt bin funktioniert das Internet nur bedingt.

Gerade zu den Feierabendzeiten ist Surfen kaum möglich. Daher liegt die Vermutung nahe, dass hier in unserem Wohngebiet zu viele Haushalte an einem Knoten hängen. Soweit so gut.

Bevor ich nun weiterschreibe will ich eins vorwegnehmen: ich bin mit der Kommunikation mit Vodafone eigentlich weitestgehend zufrieden. Auch meinen Mobilfunkvertrag läuft bei Vodafone und ich habe bisher keine Probleme gehabt. Ich habe auch das Gefühl, dass man sich um den Kunden bemüht, sowohl hier in der Community als auch an der Servicehotline. Von daher bin ich nicht auf Krawall gebürstet.

ABER: mittlerweile ärgert es mich schon, dass man mir überhaupt DSL mit einer Bandbreite von 100 mbit angeboten hat. Meiner Meinung nach müsste man die Probleme in bestimmten Gebieten kennen. Wenn man dann immer mehr Kunden eine Dienstleistung anbietet wird das Problem immer größer. Seit September surfe ich nun nicht mit der Geschwindigkeit für dich ich zahle. Das Ärgernis wird umso größer, je weniger Bandbreite zur Verfügung steht. Wie oben erwähnt, kann ich teilweise nicht mal normal im Netz surfen.

Mein letzter Informationsstand war, dass DSL in unserem Gebiet ausgebaut wird und ich Ende des Jahres (2018) wieder mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Nun haben wir Anfang 2019. Daher würde mich interessieren wie der aktuelle Stand des Ausbaus ist.

Zwar wurde mir freundlicherweise mehr mobiles Datenvolumen angeboten, allerdings löst das mein Problem nicht. Für private und teilweise auch berufliche Belange hätte ich gerne an all meinen Geräten, sei es stationär oder mobil, die Bandbreite für die ich monatlich bezahle.

Wann kann ich damit rechnen?

Ich bin gewillt den Januar noch auf Fortschritte zu warten. Danach werde ich aber in Erwägung ziehen müssen meinen DSL Vertrag wegen Nichterfüllung der Leistung zu kündigen.

 

Beste Grüße

Andreas

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Vielleicht kann ein Moderator dir einen neuen Termin zur Migrierung deiner Anbindung auf Bitstrom Layer 2 nennen, insofern der Plantermin vorher schon ersichtlich war und jetzt nur verschoben worden ist.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

sorry, wenn Du Deinen Anschluss noch nicht wie gewünscht nutzen kannst. Smiley (traurig)

 

Für Deine Adresse liegt bisher noch kein konkretes Datum für die Umstellung vor. Angedacht ist diese für das laufende Geschäftsjahr 2018/19, welches im April zu Ende ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!