abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 5000 Extrem hoher Ping
xlBaggy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe extreme Latenzen zu allen Tageszeiten. Im Anhang sind n Screenshot von nem Pingtrace sowie von meinen gesamten Speedtests seit gestern. Ich bin Gamer und würde auch gerne anfangen zu livestreamen, weshalb mich die neue Uploadgeschwindigkeit von fast 10Mbits sehr erfreut, allerdings sind die Latenzzeiten zum Zocken der absolute Horror. Wie zu sehen ist schwankt der Downstream auch ein wenig, das ist allerdings zu verkraften für mich. Mir ist es nur ein Rätsel, weshalb ich so hohe Latenzen habe.

Ich habe ne Fritzbox 7430 und konnte gestern abend kürzere Latenzen erzielen, indem ich die Google DNS Server nutzte, allerdings waren auch hier heute ab 22 Uhr trotzdem schlechte Ergebnisse zu bemerken. Frustrierte Smiley

Mein Laptop sowie Konsole sind per LAN verbunden. 

Ich wäre echt superdankbar für Hilfe, am Telefon konnte mir die nette Kollegin nur wenig weiterhelfen, ich vermute sie wusste nicht mal genau was ich mit Ping meinte, da ich folgend zu meiner Erklärung einen Vortrag darüber bekam, dass sie das weiterleitet und eventuell eine Reklamation wegen den schlechten Down- und Upstreamwerten möglich sei. Dabei hab ich mit denen ja kein Problem, sondern mit meinem Ping Katze (verlegen)

 

Ein angenehmes Wochenende wünscht xlBaggy Smiley (überglücklich)

10 Antworten 10

Pyur hat doch nur Kabel oder? Seit neustem bauen die auch direkt Glasfaser bis in die Wohnung, das wäre natürlich immer das beste das man bekommen kann.

Also sollte eigentlich schon Kabel verfügbar sein. Den kannst du sogar parallel zum DSL Anschluss von Vodafone laufen lassen. Könnte man sich zum testen für drei Monate mal bestellen, hat auch keine Vertragslaufzeit.


Telekom hat nur Probleme mit ihrem GPON FTTH Ausbau, dort sind im 1Gbit Tarif nicht die volle Bandbreite möglich, selbst nachdem das Netz auf BNG migriert wurde steht nicht genügend Bandbreite zur Verfügung.