abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 50 MBit bringt nur 2 MBit- Upload höher
Mathias1234
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe mindestens ab späten Nachmittag lahmes Internet., so dass oft nur knapp 2 MBit ankommen anstatt 50!. Der Upload ist konstant bei 8 bis 10. Verbunden bin ich per wlan. Ich habe daher den Router schon durch ein 5 ghz Modell ersetzt Fritz 3470 inkl. passenden repeater Fritz 1160 und funk auf beiden Netzen, jedoch keine Verbesserung. Darauf hin habe ich einen Rechner per LAN direkt an den Router angeschlossen. Selbst da kommen nur 2 an, also kein Fehler im wlan. Bitte helfen Sie mir denn ich bin verzweifelt. Der Vertrag besteht seit Mitte Januar 18 und das Problem ab Anfang an. Diese Probleme (Kabel) kenne ich in meiner alten Wohnung nicht.

BG
1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Mathias1234,

 

tut mir leid. 😞 Hast Du schon eine Störung über die Kundenbetreuung gemeldet? Falls nicht, mach das bitte.

 

Alternativ kannst Du auch einen Rückruf eines Netz-Experten anfordern.

 

  • Zunächst kannst Du den Netz-Check (DSL) machen. Dazu gibst Du Deine Rufnummer ein und prüfst, ob es schon eine bekannte Netz-Störung gibt.
  • Wenn nicht, klick einfach auf "Los geht's". Dort beantwortest Du ein paar Fragen und bekommst Tipps zur Behebung.
  • Danach einfach auf "Zu meinem Netz-Experten" klicken. Nun gibst Du Deine Rückrufnummer an. Meine Kollegen rufen Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr zurück. Wenn Du Deinen Rückrufwunsch also nach 20 Uhr schickst, ruft Dein Netz-Experte am nächsten Morgen an.

Im Vorfeld ist für Dich vielleicht auch unser DSL-Check interessant. Schau einfach mal rein unter vod.af/DSLCheck.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!