TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.10.2019 19:07 - bearbeitet 23.10.2019 19:20
1. Einschränkungen der Geschwindigkeit
2. Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt.
3. Reset durchgeführt
4.
5. seit einer Woche
6. nach Anschluß an Layer 2 vor 2 Wochen hat alles zu 100% funktioniert!
7. FritzBox 7530
8. - 10. alles normal
Da mein Vertrag eine Red Internet & Phone DSL 50 ohne Einschränkung beinhaltet, hätte ich auch gerne die volle Leistung, wie in meiner Rechnung, die auch keine Abzüge vorsieht!
Weshalb schon wieder Ärger nach soeben ausgestandenen, siehe: "seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL..."
am 23.10.2019 20:21
Ergänzung: Mein Nachbar hat auch eine DSL 50 Leitung incl. FritzBox, allerdings bei der Telekom und seit zwei Jahren ohne irgendwelche Probleme! So etwas hätte ich auch gerne!
am 25.10.2019 11:47
Es gibt wohl extreme Mengen Störungen bei Vodafon, so daß selbst die Community völlig überlastet ist! Oder wie erklärt es sich, daß ich bisher keine Antwort bekomme?
am 25.10.2019 12:00
Hallo, also bei mir ist es noch schlimmer hab auch eine 50mbits Leiteung es kommen aber nur 12,7 mbits und das nicht mal mit einem Speedtest sondern auf der Fritzbox seite bei meinem DSL Anschluss. War mit diesem Problem auch schon bei der Vodafonefiliale in der es abgeschlossen wurde, ganz schön dreist mit nem lächeln im Gesicht er könnte nichts machen sollte mich beim Vodafonesupport melden, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Bei meinem Speedtest mit Lan erreiche ich manchmal nur 3mbits das ist wirklich lächerlich.
am 25.10.2019 14:51
Hallo Chris118,
die geposteten Werte sind im Normalbereich. Bei einem 50.000er Anschluss liegt die Bandbreite zwischen 27.900 und 51.900 kbit/s. Erst wenn der untere Wert häufig unterschritten wird, können wir dazu ein technisches Ticket aufnehmen und den Anschluss überprüfen lassen.
LG,
Dany
am 25.10.2019 15:33
nach der Umstellung auf Layer 2 hatte ich 2 Wochen lang volle Bandbreite up & down. War ich nicht artig genug?
am 26.10.2019 14:06
Woher weißt du, dass du auf layer 2 migriert worden bist?
Es kann natürlich sein, daß man hier direkt schon an der Grenze kalkuliert hat, besonders wenn bei dir Kabel verfügbar ist.
Wie hast du denn getestet? Per LAN Kabel? Bitte auch mal nicht den Vodafone Flash speedtest benutzen sondern breitbandmessung.de
am 26.10.2019 15:29
"Woher weißt du, dass du auf layer 2 migriert worden bist?"
siehe: "seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL..."
natürlich mit Lan Kabel (Cat6) - Breitbandmessung aktuell: