Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL 50 Einschränkungen der Geschwindigkeit in 45239 rund um die Uhr
Highlighted
Digitalisierer

1. Einschränkungen der Geschwindigkeit
2. Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt.
3. Reset durchgeführt
4. vodafone-speedcheck.jpg

5. seit einer Woche
6. nach Anschluß an Layer 2 vor 2 Wochen hat alles zu 100% funktioniert!
7. FritzBox 7530
8. - 10. alles normal

 

Da mein Vertrag eine Red Internet & Phone DSL 50 ohne Einschränkung beinhaltet, hätte ich auch gerne die volle Leistung, wie in meiner Rechnung, die auch keine Abzüge vorsieht!

Weshalb schon wieder Ärger nach soeben ausgestandenen, siehe: "seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL..."

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Digitalisierer

Ergänzung: Mein Nachbar hat auch eine DSL 50 Leitung incl. FritzBox, allerdings bei der Telekom und seit zwei Jahren ohne irgendwelche Probleme! So etwas hätte ich auch gerne!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Es gibt wohl extreme Mengen Störungen bei Vodafon, so daß selbst die Community völlig überlastet ist! Oder wie erklärt es sich, daß ich bisher keine Antwort bekomme?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, also bei mir ist es noch schlimmer hab auch eine 50mbits Leiteung es kommen aber nur 12,7 mbits und das nicht mal mit einem Speedtest sondern auf der Fritzbox seite bei meinem DSL Anschluss. War mit diesem Problem auch schon bei der Vodafonefiliale in der es abgeschlossen wurde, ganz schön dreist mit nem lächeln im Gesicht er könnte nichts machen sollte mich beim Vodafonesupport melden, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. 
Bei meinem Speedtest mit Lan erreiche ich manchmal nur 3mbits das ist wirklich lächerlich.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chris118,

 

die geposteten Werte sind im Normalbereich. Bei einem 50.000er Anschluss liegt die Bandbreite zwischen 27.900 und 51.900 kbit/s. Erst wenn der untere Wert häufig unterschritten wird, können wir dazu ein technisches Ticket aufnehmen und den Anschluss überprüfen lassen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

nach der Umstellung auf Layer 2 hatte ich 2 Wochen lang volle Bandbreite up & down. War ich nicht artig genug?

Mehr anzeigen
Full Metal User

Woher weißt du, dass du auf layer 2 migriert worden bist?

Es kann natürlich sein, daß man hier direkt schon an der Grenze kalkuliert hat, besonders wenn bei dir Kabel verfügbar ist.

 

Wie hast du denn getestet? Per LAN Kabel? Bitte auch mal nicht den Vodafone Flash speedtest benutzen sondern breitbandmessung.de 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

"Woher weißt du, dass du auf layer 2 migriert worden bist?"

siehe: "seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL..."

natürlich mit Lan Kabel (Cat6) - Breitbandmessung aktuell:

breitbandmessung-26-10-19-15,20Uhr.jpg

Mehr anzeigen