abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 16000 viel zu langsam!!! Download von max. 217,17 kBit/s, Upload: 689,94 kBit/s
Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit einiges Tagen das Problem das mein DSL-Anschluss viel zu langsam ist.

Habe schon die Hardware komplett getauscht, Splitter,NT, Router und auch die TAE.

Habe schon mehrfach mit der Kundenbetreuung gespochen und schon das dritte Störungsprofiel wurde aktiviert.

Anschluss von 17,8Mbit auf nun 13,5 Mbit runtergesetzt aber keinerlei Verbesserung.

Speedchecks ergaben diese Werte Download von max. 217,17 kBit/s, Upload: 689,94 kBit/s

Habe momentan eine Fritzbox 7390 angeschlossen und diese Zeigt mir eigentlich gute Werte des Anschlusses an.

 

Hat einer eine Idee was man da machen könnte oder kann mir jemand direkt helfen???

 

mfg

 

Laufi

 

 

 

5 Antworten 5
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Vodafone Hardware anschließen wenn noch vorhanden, einrichten und anschließend die 1201 für eine Störungsaufnahme anrufen. Würde ich jedenfalls mal machen. Mit der Fritzbox kann keine Störung aufgenommen werden da es kein Vodafone(Arcor) Gerät ist und das Störungsprogramm dieses nicht erkennt oder auslesen kann.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Nabend CCAvE,
habe das selbe problem und das schon seit Wochen.. habe eine DSL 16000 leitung und benutze die Easybox 308A. Es lassen sich keine Videos mehr ordnungsgemäß im internet anschauen und mehr als ~300kbit/s Download kommt auch nicht mehr an.

Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path


Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1149 (Kbps.) 16526 (Kbps.)


Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 12.3 dB 6.0 dB
Attenuation 11.4 dB 22.3 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 16534 0
CRC Error 0 0
HEC Error 0 0


Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 29611897 2718595

ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 16526 Kbps.
Upload: 1149 Kbps.

Also für mich klingt das fast nach einer HVT-Überlastung. Ggf muss da mittels einer Störungsaufnahme die Telekom involviert werden um das mal zu prüfen. Daher bitte bei der 0800 172 1201 anrufen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Hast echt recht gehabt. Die leitung läuft kein stück synchron und es liegen falsche Werte vor. Es wird versucht zu beheben und dientstag folgt ein Hausbesuch um zu schauen ob der fehler von außen oder innen kommt. Der VF Mitarbeiter hat sich auch um alles sofort gekümmert, fand ich echt klasse. Dann wollen wir mal auf das beste hoffen. 

 

Danke 🙂

Dann drück ich mal die Daumen, das das Problem schnell gefunden und behoben wird.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.