Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL 16000 seit einem Jahr kaum nutzbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich bin letztes Jahr im Oktober von der Stadt in ein Dorf gezogen. Vodafone bot mir hierfür einen DSL 16000 Anschluss an. Genutzt wird die Fritz BOx 7390 welche gefühlte 100 mal resetet wurde.

Seit dem 05.12.2017 habe ich nun bei Vodafone eine Störung, es gibt hierfür zwei Ticket. Ein bereits geschlossenes weil angeblich behoben und ein von heute neu eröffnetes Ticket.

 

Über ein Jahr erzählt man mir nun jeden Monat das gleiche, das es eine Netzstörung gebe von der ich betroffen bin und das sich ein Techniker schnellstmöglich darum kümmert. Im ernst ? Schnellstmöglich bedeutet bei Vodafone ein Jahr Wartezeit? Von den 16.000 sind jeden Tag maximal 1-2 Mbit/s verfügbar. Messungen darüber habe ich genug. Nicht einmal die zugesicherte Minimalbandbreite von 6Mbit/s sind anliegend. Ich bezahle nun schon über ein Jahr für einen Anschluss den man mit dieser Bandbreite nicht nutzen kann. Ich bin mehr als nur verärgert das hierfür keine Lösung für den Kunden geschaffen wird. Mal ganz abgesehen von den genervten Kundenbetreuern am Telefon die null Verständnis für meinen Ärger haben. Das ganze gipfelte heute durch die Aussage einer Kundenbetreuerin Frau Geldner, " Na dann müssen Sie endlich die Konsequenzen daraus ziehen" . Auf die Nachfrage einer Kündigung meinte diese aber gleich weiter: Aber beachten Sie das Sie noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr haben". Was für ein Kundenservice ! Ich soll also noch ein weiteres Jahr für etwas zahlen was ich nicht nutzen kann ?

Mir ist bewusst das ich von meinem Sonderkündigungsrechts Gebrauch machen kann. Wenn das die Lösung meines Problemes sein soll, dann werd ich dies machen. Natürlich werde ich kein weiteres Jahr dafür bezahlen !

 

Also liebes Vodafone, Geduld hatte ich genug. Was gibt es für Möglichkeiten ?

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo SportGriller1,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du gestern die Störung gemeldet. Die Kollegen prüfen den Anschluss und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Bis dahin kann ich hier zunächst nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

meine Störung wurde gemeldet am 05.12.2017, also nun schon fast ein ganzes Jahr her. Seit dem rufe ich jeden Monat an , man sagt mir ich wäre von einer regionalen Störung betroffen, mich hat in dem ganzen Jahr noch nicht einer von Vodafone bezüglich meiner Störung angerufen ! Wenn ich nicht jedes mal die Initiative ergreife und nachfrage (wobei ich mir das auch sparen könnte) würde ich keine Info erhalten. Ich habe eine Ticketnummer vom Dezember 2017. Nachdem man mir nun gestern nach erneutem Nachfragen erzählt hat, meine Störung wäre behoben wurden, habe ich gleich erklärt, das man davon nichts merkt ! Also habe ich eine neue Ticketnummer erhalten und die Störungen zusammen geführt. Mich um Geduld bitten ist ein äußerst schlechter Rat, denn wie oben bereits erwähnt hat mich keiner in dem letzten Jahr informiert !

 

Ich zahle seit einem Jahr und werde dies bestimmt nicht noch ein Jahr mitmachen. Und nochmals zum Verständnis, meine Störung wurde nicht erst gestern gemeldet sondern am 05.12.2017 !

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SportGriller1,

 

sende mir mal eine PN. Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer.

 

Wenn das Störungsticket allerdings erst gestern aufgenommen wurde, werde ich hier nichts beschleunigen können.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Mehr anzeigen