abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 16.000 - Einbrüche und niedrige Leistung
_Moritz97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben derzeit folgendes Problem:

 

Wir haben eine 16.000 DSL Leitung. Tagsüber ist die Leitung meistens stabil mit einer Rate von 0,7-1,0MB/s .

Gegen 17 Uhr fällt die Rate rapide auf 0,4 MB/s , bis hin zum kompletten Ausfall des Internets. 

So ist es meistens der Fall. Ab und zu tritt dies auch tagsüber auf.

 

Es ist lediglich ein PC direkt am Router angeschlossen!

 

Kann hier jemand Abhilfe verschaffen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Moritz

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Moritz97,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Bitte Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern. 

 

Wichtig: 

-Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

-Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

-Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

-Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund