TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 09:13
Hallo liebe Community,
Anfang Dezember hatte ich 2x Werbung von euch im Briefkasten, DSL 100 sei jetzt bei mir verfügbar. Ich hatte mich schon sehr gewundert weil es bisher bei mir auf dem Land maximal ca. 6mbit waren aber ich dachte mir: buchst du es einfach mal. Etwas später war dann auch Telekom Werbung mit DSL 100 im Briefkasten, also muss wohl etwas Wahrheit dran sein... Seit Ende Dezember wurde der Vetrag (und natürlich auch der Preis) nun auf DSL 100 umgestellt. Nun war ich natürlich mega gespannt was nun genau an Geschwindigkeit ankommt, dann (wie erwartet) Ernüchterung. Es ist zwar schon mehr als bisher aber im Download sind es laut eurem (und anderen) Speed Check schwankend zwischen 15-20mbit und (komischerweise) im Upload sogar etwas mehr, ca. 25-30mbit.
Woran kann das liegen? Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen eine höhere Geschwindikeit zu buchen wenn ihr nicht Werbung dafür machen würdet.
Können die 100mbit irgendwie auch nur anährend erreicht werden? Sonst würde ich natürlich gerne auch wieder einen anderen Tarif wählen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 04.01.2019 15:23
Hallo NiGiLu,
das lässt sich auf den ersten Blick nicht zu 100% einschätzen. Schau daher bitte zunächst mal hier und teil uns die Ergebnisse mit.
Die Speedchecks bitte über speedcheck.vodafone.de anfertigen mit mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den Messungen. Die Speedcheck-Nummern dann aber bitte nicht öffentlich posten, im Zweifel brauchen wir die per PN.
LG,
Dany
am 07.01.2019 09:13
Hallo Dany,
danke für dein Feedback. Habe jetzt erst gelesen das jemand geantwortet hat. Ich werde die Speedchecks in den kommenden Tagen erstellen und mitteilen.
Merci und vielen Dank, Marcel
am 09.01.2019 11:41
am 09.01.2019 14:32
Hi NiGiLu,
ok, dann schick mir bitte mal Deine Kundennummer und die Nummern per PN zu. Ich prüf das dann direkt am Anschluss.
LG,
Dany