abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 viel zu langsam, nur einige 100kb/s
blattkube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit wird unser DSL-Anschluss immer langsamer. Wir können zum Teil nur mit einigen 100kb/s surfen.

 

Die Störungsabfrage sagt, dass es keine bekannten Störungen gibt.

 

Reset wurde durchgeführt.

 

Die Speedchecks zu verschiedenen Zeiten hänge ich an, einmal waren es im Download 0,24 Mb/s und im Upload 3,15 Mb/s und das andere mal 0,26 Mb/s im Download um 0,56 Mb/s im Upload. Im Grunde sollten ja bis zu 10Mb/s Sekunde möglich sein. Diese Werte sind seit einigen Wochen der Standart und an verschiedenen Zeiten zu messen. 

 

Wir haben die EasyBox 804. 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blattkube,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Wie genau misst Du die Bandbreite? Per WLAN? Oder verwendest Du ein LAN-Kabel?

 

Bitte führe mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.

 

Bitte ohne die Ticketnummern!

 

Messungen bitte per LAN-Kabel ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen, nutze kein VPN und keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel.

 

Falls es nur im WLAN zu einer geringen Bandbreite kommen sollte, findest Du hier Tipps: http://www.vod.af/WLAN

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!