TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 10:19
Seit einiger Zeit wird unser DSL-Anschluss immer langsamer. Wir können zum Teil nur mit einigen 100kb/s surfen.
Die Störungsabfrage sagt, dass es keine bekannten Störungen gibt.
Reset wurde durchgeführt.
Die Speedchecks zu verschiedenen Zeiten hänge ich an, einmal waren es im Download 0,24 Mb/s und im Upload 3,15 Mb/s und das andere mal 0,26 Mb/s im Download um 0,56 Mb/s im Upload. Im Grunde sollten ja bis zu 10Mb/s Sekunde möglich sein. Diese Werte sind seit einigen Wochen der Standart und an verschiedenen Zeiten zu messen.
Wir haben die EasyBox 804.
am 06.04.2020 15:36
Hallo blattkube,
tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.
Wie genau misst Du die Bandbreite? Per WLAN? Oder verwendest Du ein LAN-Kabel?
Bitte führe mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.
Bitte ohne die Ticketnummern!
Messungen bitte per LAN-Kabel ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen, nutze kein VPN und keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel.
Falls es nur im WLAN zu einer geringen Bandbreite kommen sollte, findest Du hier Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Gruß,
Jens