Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL 100 viel zu langsam, nur einige 100kb/s
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit wird unser DSL-Anschluss immer langsamer. Wir können zum Teil nur mit einigen 100kb/s surfen.

 

Die Störungsabfrage sagt, dass es keine bekannten Störungen gibt.

 

Reset wurde durchgeführt.

 

Die Speedchecks zu verschiedenen Zeiten hänge ich an, einmal waren es im Download 0,24 Mb/s und im Upload 3,15 Mb/s und das andere mal 0,26 Mb/s im Download um 0,56 Mb/s im Upload. Im Grunde sollten ja bis zu 10Mb/s Sekunde möglich sein. Diese Werte sind seit einigen Wochen der Standart und an verschiedenen Zeiten zu messen. 

 

Wir haben die EasyBox 804. 

 

 

1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo blattkube,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Wie genau misst Du die Bandbreite? Per WLAN? Oder verwendest Du ein LAN-Kabel?

 

Bitte führe mal Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.

 

Bitte ohne die Ticketnummern!

 

Messungen bitte per LAN-Kabel ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen, nutze kein VPN und keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel.

 

Falls es nur im WLAN zu einer geringen Bandbreite kommen sollte, findest Du hier Tipps: http://www.vod.af/WLAN

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen