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Antwort
Lösung
am 04.06.2019 08:59 - zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 17:12 von DanyG
Guten Tag,
ich habe einen DSL 100 Vertrag, der seit einiger Zeit eine Downloadgeschwindigkeit vo etwa 20 MBit/s hat,
Die Netz"experten" rufen nicht zurück.
2019-06-04 08:49:47 xxx 10,6 Mbps 22,4 Mbps 29 ms
2019-06-04 08:43:25 xxx 14,9 Mbps 19,5 Mbps 29 ms
2019-06-04 08:36:39 xxx 21,5 Mbps 20,1 Mbps 54 ms
2019-06-04 08:30:20 xxx 20,4 Mbps 20,9 Mbps 36 ms
2019-06-04 08:22:30 xxx 21,3 Mbps 20,6 Mbps 37 m
Ich bitte um Hilfe.
PS. Rufen dann doch an um wieder aufzulegen.
Edit: Ticketnummern entfernt. Bitte nicht öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 14:55
Seit 23 Stunden zeigt meine FritzBox keine Fehler mehr auf der Leitung an, der Downloadspeed ist wieder normal (~98 MBit/s).
Ich gehe davon aus, dass der mögliche Verursacher der Störung (Telekom) die Arbeiten abgeschlossen hat, die zu der Störung führten.
am 04.06.2019 11:05
Kaum ist die Technik dran und stellt etwas um, ist es wie früher. Kaum noch nicht korrigierbare Fehler und voller Downloadspeed.
Das Problem lag also weder an meiner Hardware noch an der Hardware der Telekom (die technisch die Leitung stellt).
Honi soit qui mal y pense
am 04.06.2019 15:25
Cool, das Ticket wurde geschlossen, "weil ich den Anschluss selbst entstören möchte".
Der Vertrag ist zum 9.07.2019 gekündigt, zu Schluß häufen sich die Störungen, die es vorher zwei Jahre lang nicht gab. Nochmal:
Honi soit qui mal y pense
Zitat: Nein, wir können Ihre Fritzbox nicht starten. Frage: Wer tat es dann? Ich war es nicht.
am 04.06.2019 17:16
Hallo YourPain,
damit die Werte aussagekräftiger sind, wäre es ganz gut, wenn die Messungen mit mindestens 6 Stunden Abstand und dann via LAN-Verkabelung, ohne weitere Geräte im Netzwerk und ohne parallel laufende Anwendungen durchgeführt werden. Wenn Du die Messungen so nochmal gemacht hast, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.
Ich schau mir den Anschluss dann gern mal genauer an.
LG,
Dany
am 06.06.2019 08:35
Done
Aktuelle Werte sehen jetzt (seit 16.00 Uhr am 5.6.2019) so aus:
2019-06-06 08:29:08 xxx 98,3 Mbps 20,0 Mbps 41 ms
Für mich sieht es stark nach Arbeiten der Telekom aus, Ansprechpartner ist aber Vodafone.
am 06.06.2019 14:55
Seit 23 Stunden zeigt meine FritzBox keine Fehler mehr auf der Leitung an, der Downloadspeed ist wieder normal (~98 MBit/s).
Ich gehe davon aus, dass der mögliche Verursacher der Störung (Telekom) die Arbeiten abgeschlossen hat, die zu der Störung führten.
am 06.06.2019 17:18
Hi YourPain,
laut dem Eintrag im Ticket wird der Router wieder synchron. Sieht also ganz gut aus, vor allem, wenn Du das auch so bestätigen kannst.
Dann mach ich den Thread hier zu.
LG,
Dany