abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 gebucht - Download nur 10-15 mbits
habicht99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benötige Hilfe. Ich hatte meinen Tarif von DSL 50 auf DSL 100 erhöht und bin nun sehr enttäuscht, dass das Netz sehr schwach ist (nämlich nur 10-15 mbits). So habe ich auch dauernd bei Netflix schauen Problemen. Den Speedtest habe ich an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht. Auffällig ist, dass die Upload Rate höher ist als die Download Rate.

Ich habe eine Easybox 904 als Router. Ist die geeignet? Muss ich irgendetwas an den Einstellungen ändern. Bitte für einem Computer Laien leicht erklären. Die Box steht in ca. 5 m zum TV.

Danke für die Unterstützung.

12 Antworten 12

Und ob es geholfen hat, da diese Probleme wirklich einzig und allein Vodafone Kunden bestimmt ist.

Ich bin wie gesagt jetzt bei der Telekom, hab einen dauerhaften Ping von 15ms und den gesamten Tag über eine wundervolle Downloadgeschwindigkeit von 104 - 106mbit/s.

Besser geht es nun wirklich nicht. Ich bin vollkommen zufrieden und kann das nur jedem empfehlen.

Zu deinem Anliegen, eine entsprechende Gutschrift bekommst du auch per Hotline, wichtig ist es aber das du das Problem bisher überhaupt erstmal gemeldet hast.

Wenn du die Postanschrift haben willst so findest du die sogar auf deinem Vertrag aber ich teil sie dir gern nochmal mit:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Gruß onkelz90

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich denke auch, dass nur ein Wechsel zur Telekom helfen wird. Schade, aber auch hier gilt: wer billig kauft ....  Dabei fand ich Vodafone immer gut. Bekomm auch Handy Rabatt und bin eigentlich immer gegen "das billigste Angebot" und deshalb auch nicht mit dem Mobilfunk zu O2 oder Blau.de oder so gegangen. Aber wenn die Leistung nicht stimmt ....

 

Grüße,

 

cyc.

Sehr gern, wenn du noch nen paar Tips haben möchtest um den Vorgang zu beschleunigen melde dich am besten per PN 😉