abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 Red Internet - nur 1 bis 2 Mbit seit Schaltung zw. 19:30 und 22:00 Uhr
Lefikz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone Community,

ich bin am 22.09.21 von der Telekom (100 DSL) zu Vodafone gewechselt. Seit dem Schaltungstermin liegt in der Stoßzeit die Bandbreite im unterirdischen Bereich (nie über 5 Mbit). Die Hotline habe ich bereits angerufen, es ist auch bereits ein Störungsticket erstellt. Lt. Aussage d. Kundenndiesntes sollte das Problem binnen 24h gelöst sein. Ist es nicht. Im Ticketstatus steht "Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. [...]" Hier steht auch, dass mir der telefonische Kundendienst nicht helfen kann.

Über das Tool der Bundesnetzagentur wurde eine Messkampagne erstellt. Das Dokument stelle ich gern per PN zur Verfügung.

Der Vollständigkeit halber:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Tägl. ab ca 19:30 bis ca 22:30 Uhr Datenübertragungsrate unter 5 Mbit
  2. Was sagt die Störungsabfrage?"Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. [...]"
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Ja, es existiert ein Protokoll zu einer Messkamapgne (Tool der Bundesnetzagentur)
  5. Seit wann besteht die Störung?Seit Schaltung
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Außerhalb der angegeben Zeit (ca. 19:30 - 22:30) besteht kein Problem
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?Eigenhardware Firtzbox 7490
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Es gibt keine Störmeldungen, alles leuchtet so wie es soll
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Es gibt keine Störmeldungen, alles leuchtet so wie es soll
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

Vor dem Wechsel zu Vodafone war die Datenübertragungsrate mit Telekom-DSL stets in Ordnung, auch in den Stoßzeiten. 

Ja, ich habe alle Entstörungs- /Zurücksetzen /-NeukonfigurationsTips eurer Netzassistenten durchlaufen. Nein, es liegt nicht an meiner Eigenhardware. Die Übertragungsrate außerhalb des angegebenen Zeitraums ist so, wie vertraglich vereinbart.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter der Problematik annimmt und mir eine Lösung anbietet.

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lefikz,

 

dann schick uns dazu gerne eine PN  mit Deiner Kundennummer.

 

Wir melden uns dann so schnell wie möglich in einer PN zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was sagt die 7490 in Bezug auf die Verbindungsgeschwindigkeit und Leitungskapazität in den DSL-Informationen?

 

Und tritt das Problem generell nur in der "Hauptzeit" auf, d.h. morgens und spät abends liegen die volle Geschwindigkeit an, sie wird jedoch hin zur "Prime Time" immer geringer?

@reneromann 

Was sagt die 7490 in Bezug auf die Verbindungsgeschwindigkeit und Leitungskapazität in den DSL-Informationen?

Siehe Anhang

Und tritt das Problem generell nur in der "Hauptzeit" auf, d.h. morgens und spät abends liegen die volle Geschwindigkeit an, sie wird jedoch hin zur "Prime Time" immer geringer?

Korrekt, morgens und spät Nachts liegt die volle Geschwindigkeit an. Das Problem besteht nur in der "Hauptzeit".

Ist der Vorgang hier in Klärung ? Wie sieht der Sachstand aus? Die Leitung ist nachwievor miserabel ... ich würde mich über Hilfe freuen.

VG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lefikz,

 

dann schick uns dazu gerne eine PN  mit Deiner Kundennummer.

 

Wir melden uns dann so schnell wie möglich in einer PN zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!