abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 Mbits | Es kommen zwischen 10-50 % der bezahlten Leistung an
m1pa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir sind erst seit kurzem Kunden bei Vodafone-DSL. An den ersten paar Tagen kamen auch die bezahlten 100 Mbit an. Mittlerweile beläuft sich die Leistung die ankommt auf 10-50% der vertraglich vereinbarten. Zu normalen Uhrzeiten d.h. Feierabendszeit oder Wochenende kommen oft nur 20 Mbit an. 

Dies ist ganz offensichtlich ein Vertragsburch seitens Vodafone, wie können Sie uns entgegen kommen bzw. weiter helfen? 

 

Angehangen finden Sie Geschwindigkeitsmessungen zu verschiedenen Zeitpunkten.

 

Mit freundichen Grüßen

Michael Pasckert

7 Antworten 7
Markus_A
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Michael,

 

das ist genau die frage die wir uns hier alle stellen leider interessiert es VF nicht, man wir hier nur mit " WIR ARBEITEN DRAN " oder " ZUM ENDE DES JAHRES " oder noch besser " ES LIEGT EINE STÖRUNG VOR "

das geht seit einem Jahr so ich habe dann von 200 auf 500 gewechselt und jetzt ist es noch schlimmer als vorher.

Seit 1 Jahr wird mir erzählt es gibt einen Störung, ja schön und warum wird die nicht behoben.... suche die eine antwort von oben raus. Das Problem ist nicht die Leitung denn die wurde vor paar Monaten auf Glas bei mir umgestellt es ist die Hardware die VF im RZ hat die kommen einfach nicht dazu neue Switche oder DWDM zu bestellen, den wozu auch du bezahlst ja eh also warum Geld ausgeben für Kunden ( uns ), besser der Vorstand kann im Privat Jet irgendwo hinfliegen oder sich saftige Boni ausbezahlen lassen.

 

Sei also nicht überracht wenn du nur Placebo Antworten bekommst.

 

Grüße

 

Markus

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

@m1pa@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir sind erst seit kurzem Kunden bei Vodafone-DSL. An den ersten paar Tagen kamen auch die bezahlten 100 Mbit an. Mittlerweile beläuft sich die Leistung die ankommt auf 10-50% der vertraglich vereinbarten. Zu normalen Uhrzeiten d.h. Feierabendszeit oder Wochenende kommen oft nur 20 Mbit an. 

Dies ist ganz offensichtlich ein Vertragsburch seitens Vodafone, wie können Sie uns entgegen kommen bzw. weiter helfen? 

 

Angehangen finden Sie Geschwindigkeitsmessungen zu verschiedenen Zeitpunkten.

 

Mit freundichen Grüßen

Michael Pasckert


Mach mal die Tests auf breitbandmessung.de WieistmeineIP ist nicht gut.

Hallo Markus,

 

das hört sich ja sehr schlecht an. Wenn das so ist werde ich wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen.

 

Danke für deine Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Pasckert

m1pa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
Anbei ein Forumsbeitrag der einfach geschlossen wurde, da mein alter noch "offen" ist. Das Problem besteht allerdings immernoch.
 
 
DSL100 Vertrag bringt eine reale Leistung von ca. 3000 Kb/s
 

Hallo liebes Vodafone Team,

 

zum wiederholten Male melde ich mich nun auf verschiedensten Wegen um die desaströse DSL Bandbreite zu melden. Wie im Titel bereits beschrieben kommen heute z.B. DREI Prozent der eigentlichen Leistung an. Bisher ist mir Vodafone in keinster Weise entgegen gekommen und auch die BEZAHLTE Leistung wird nicht erbracht. Für mein Verständniss ist dies mit xxx gleichzusetzen, da einduetig falsche Versprechen gemacht werden.

Ich bitte Sie daher umgehend das Problem zu beheben. Außerdem würde ich gerne auch nur die Leistung bezahlen die tatsächlich ankommt, also 3% des vertraglich vereinbarten Preises. 

Falls mein Anliegen, wie es bei Vodafone üblich zu sein scheint, nicht ernst genommen wird und ich vertröstet werde, werde ich von meinem Sonderkündignungsrecht gebraucht machen.

 

Ich hoffe auf Ihre Kooperationsbereitschaft!

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Pasckert

 

P.S. Damit man den von Ihnen angebotenen Speedtest ausführen kann wird der Adobe Flashplay benötigt, dieser weißt erwiesener Maßen große Sicherheitslücken auf, daher sollte seitens Vodafone eventuell ein Speedtest der HTML5 basiert ist angeboten werden.

 

 

 

Host-Legende
-Tom-
Betreff: DSL100 Vertrag bringt eine reale Leistung von ca. 3000 Kb/s
 

Ein Topic reicht doch aus ?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-100-Mbits-Es-kommen-zwischen-10-...

 

Ist noch offen!

Bis auf weiteres inaktiv.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Smart-Analyzer
m1pa
Betreff: DSL100 Vertrag bringt eine reale Leistung von ca. 3000 Kb/s
 
 

Ihre Antwort spiegelt den gebotenen Service seitens Vodafone sehr gut wieder....

 

Was heißt es ist noch offen? Was wird konkret unternommen? Inwiefern kommen Sie mir entgegen? 

 

Vodafone erbringt eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht, also werde ich nicht stillschweigend Monate abwarten während nichts geschieht!

 

Ihre Antwort hilft mir in keinster Weise weiter und hat außerdem noch einen unfreundlichen Unterton. Daher bitte ich Sie auf meine obigen Fragen Bezug zu nehmen. 

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Michael 

 

m1pa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei ein Screenshot vom Test via Breitbandmessung. 

 

Was genau wird seitens Vodafone unternommen? Wie kommen Sie mir entgegen?

Teste bitte per LAN, der Test muss per LAN durchgeführt werden, da sonst das Messverfahren verfälscht werden kann.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m1pa,

bitte prüfe Deinen Anschluss via vod.af/Netz-Experten.
Die Speedchecks bitte nur mit direkter LAN-Verkabelung um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Die Kollegen der Technik schauen sich das dann mal an.

Vg,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!