Frage
Antwort
Lösung
20.12.2021 12:43 - bearbeitet 20.12.2021 12:46
Wie viele andere auch erlebe ich an einem relativ neu eingerichteten "Red Internet und Phone 100 DSL" Anschluss regelmäßige Leistungseinbrüche unter die zugesagte Mindestleistung. Ich messe automatisiert stündlich den Anschluss, ich denke das Muster ist klar erkennbar. Dies ist offensichtlich keine einzelne Störung, sondern eine wiederholte Kapazitätsbegrenzung. Es wäre schön eine Stellungnahme von Vodafone zu erhalten, bevor ich meine Zahlungen entsprechend reduziere.
am 24.02.2022 13:59
Vom Wortlaut im Text der Seite klingt es eher so, als ob das Tool für potentielle Kunden gedacht ist:
"Prüfen Sie jetzt, ob DSL, Kabel oder LTE von Vodafone an Ihrer Adresse verfügbar ist."
Wenn das Tool für den internen Gebrauch bei Vodafone bestimmt ist, sollte dann nicht erst recht bei L3-BSA VDSL der Status der Verfügbarkeit anstatt auf GRUEN (Erschlossen und freigegeben) auf GRUEN/GRAU (Kurzfristiger Kapazitätenengpass) stehen?
am 28.02.2022 10:24
Zu früh gefreut - nach mehr als einer Woche vertragsgerechter Leistung gibt es seit Freitag wieder jeden Abend massive Einschränkungen. Vodafone at its best (blau Download, rot Upload).