abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL 100.000 viel zu langsam im WLAN unter 1Mbit/s
Skiba29
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit meinem Umzug kämpfen wir mit extrem schwachen WLAN. Der Router wurde zentral in der Wohnung platziert, zusätzlich noch ein Repeater installiert. Trotzdem kommt es häufig zu Download Geschwindigkeiten von unter einem Mbit/s! Unfassbar, wie das möglich ist! TV wird über das Internet bezogen, somit so gut wie unmöglich. Ich schalte ständig mein Mobilfunk in der Wohnung ein um überhaupt eine Internetseite zu laden. Katastrophe! Die Tipps von Vodafone helfen nicht. Es wurde auch ein anderer Kanal eingestellt, der nicht so belegt ist. Es bringt auch nichts. Ich wohne Zentral in einer Mittelgroßen Stadt!? Vorher wohnte ich ländlicher, da hatte ich keine Probleme.  Welche Lösungen gibt es? Wenn die Leistung nicht geliefert werden kann, sollte eine Kündigung möglich sein oder? 
Genutzt wird eine EasyBox 804 im PLZ Bereich 38102

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Skiba29 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund