TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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02.06.2020 20:41 - bearbeitet 02.06.2020 20:48
Guten Tag,
seit meinem Umzug kämpfen wir mit extrem schwachen WLAN. Der Router wurde zentral in der Wohnung platziert, zusätzlich noch ein Repeater installiert. Trotzdem kommt es häufig zu Download Geschwindigkeiten von unter einem Mbit/s! Unfassbar, wie das möglich ist! TV wird über das Internet bezogen, somit so gut wie unmöglich. Ich schalte ständig mein Mobilfunk in der Wohnung ein um überhaupt eine Internetseite zu laden. Katastrophe! Die Tipps von Vodafone helfen nicht. Es wurde auch ein anderer Kanal eingestellt, der nicht so belegt ist. Es bringt auch nichts. Ich wohne Zentral in einer Mittelgroßen Stadt!? Vorher wohnte ich ländlicher, da hatte ich keine Probleme. Welche Lösungen gibt es? Wenn die Leistung nicht geliefert werden kann, sollte eine Kündigung möglich sein oder?
Genutzt wird eine EasyBox 804 im PLZ Bereich 38102
am 04.06.2020 09:02
Hallo @Skiba29 ,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Viele Grüße
Michi