Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL 100.000 viel zu langsam im WLAN unter 1Mbit/s
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

seit meinem Umzug kämpfen wir mit extrem schwachen WLAN. Der Router wurde zentral in der Wohnung platziert, zusätzlich noch ein Repeater installiert. Trotzdem kommt es häufig zu Download Geschwindigkeiten von unter einem Mbit/s! Unfassbar, wie das möglich ist! TV wird über das Internet bezogen, somit so gut wie unmöglich. Ich schalte ständig mein Mobilfunk in der Wohnung ein um überhaupt eine Internetseite zu laden. Katastrophe! Die Tipps von Vodafone helfen nicht. Es wurde auch ein anderer Kanal eingestellt, der nicht so belegt ist. Es bringt auch nichts. Ich wohne Zentral in einer Mittelgroßen Stadt!? Vorher wohnte ich ländlicher, da hatte ich keine Probleme.  Welche Lösungen gibt es? Wenn die Leistung nicht geliefert werden kann, sollte eine Kündigung möglich sein oder? 
Genutzt wird eine EasyBox 804 im PLZ Bereich 38102

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Skiba29 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße

Michi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen