abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL (0761): Fehler 691 – Leitungsdaten falsch! Technik-Hotline sagt Leitung sei in Ordnung
jua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

Im März wurde die Leitung für meinen Vodafone DSL 50 Anschluss von einem Techniker eingerichtet. Bis Donnerstag funktionierte dieser mit meiner FRITZ!Box 7430 und verschiedenen Endgeräten (Windows 10, Windows 7, Android, iOS) über Wlan oder Lan-Kabel gut. Im März wurde die Fritz!Box mit dem MIC eingerichtet.

 

Seit Donnerstagmogen werde ich beim Versuch eine Internetseite aufzurufen auf eine Seite mit Vodafone-Logo und dem Text „DSL-Leitungsdaten falsch! (Fehler 691) umgeleitet (siehe Handy-Screenshot anbei). Die DSL-LED an der Fritz!Box zeigt eine Verbindung an. Zusätzlich geht nach ca einer halben Stunde eine Rote „Info“-LED an.

 

Nach der Störungsmeldung über den Installationssupport habe ich in den letzten Tagen 3x mit der Vodafone Technik-Hotline telefoniert, die jedes Mal erfolgreich bis zu meiner Box die Leitung messen konnte. Auch habe ich die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit einem neuen MIC von Vodafone eingerichtet. Wieder ohne Erfolg. Ebenso erfolglos die Zurücksetzung und erneute Einrichtung der EasyBox-804, welche damals mitgeliefert wurde. Ebenso erfolglos die manuelle Einrichtung der Fritz!Box mit neuen Zugangsdaten.

 

Der Mitarbeiter und der Teamleiter der Technik-Hotline versicherten mir, dass die Leitung in Ordnung sei und sie nix weiter für mich tun könnten. Sie empfahlen mir den Einsatz eines Technikers bei mir vor Ort, der aber sehr wahrscheinlich mir in Rechnung gestellt werde, da die Leitung ja in Ordnung sei. Ein weiterer Anruf gestern Abend bei der Installations-Hotline half auch nicht. Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass mein Benutzerkonto nicht gesperrt sei, hat mit mir ein Set-Up mit manueller Eingabe der Einwahldaten probiert … und hat wieder eine Störungsmeldung ausgelöst.

 

Nach dem Lesen verschiedener Forums-Beiträge habe ich den Eindruck, dass es sich bei Fehler 691 um ein Software-Probleme bei Vodafone handelt.

 

Ich bin langsam verärgert darüber, dass ich meinen teuren DSL-Anschluss seit knapp einer Woche nicht mehr nutzen kann, mehrere Stunden Zeit investiert habe … und von Vodafone bisher keine zielführende Hilfe zu bekommen war!

 

Habt ihr noch Tipps? Kann ich noch etwas machen/prüfen?

 

VG und Danke, JUA

 

P.S.: Gerne schicke ich Vodafone-Mitarbeitern im Forum meine Kundendaten und Handnummer per PN.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jua,

Fehler 691 impliziert Unstimmigkeiten mit den Zugangsdaten.

Die üblichen Tipps wie z.B. Router manuell konfigurieren, wurden hier ja leider bereits erfolglos probiert.

Das muss sich die Netztechnik anschauen, eventuell stimmt da was mit dem Konfigurationsserver oder der Leitungsdokumentation nicht.

Wenn Du bereits ein offenes Störungsticket hast , wonach es klingt , bitte noch etwas Geduld.

Ansonsten gern eine PN mit Kunden & Handynummer, dann nehm ich gern ein TIcket auf.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Sobald du die Fritz Box angeschlossen hast und korrekt eingerichtet, geh bitte oben rechts auf die drei Punkte und klicke auf erweiterte Ansicht.
Danach gehst du auf Internet -dsl Informationen, machst einen Screenshot und ebenso vom Reiter DSL.

Danach gehst du auf system und dann auf Ereignisse, änderst oben von alle anzeigen auf Internetverbindung und machst abermals einen Screenshot.
Dann kann man mehr sagen.
jua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Julz2k,

 

danke für deine Nachricht und Frage. Habe eben nochmal meine Fritzbox 7430 neu gestartet.

 

Hier die gewünschten Screenshots:

 

DSL2.JPGDSL3.JPGDSL1.JPG

 

Hast du mir einen Tipp, was ich als nächstes noch tun könnte, um das Problem zu lösen?

 

VG und Danke,

JUA

Sieht alles sehr gut aus. Hier hat die Technik der Telekom wohl die Leitung nicht komplett freigeschaltet.
Das muss weitergeleitet werden, falls ich mit meiner Annahme richtig liege.

jua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Julz2k,

 

danke für deine Einschätzung und Nachricht.

 

Ich habe wegen dem Protokoll-Eintrag "Terminated LCP" gestern Vormittag mit der Technik-Hotlein gesprochen. Der Mitarbeiter meinte, es handle sich um ein ACS-Problem und damit ein Softwareproblem bei Vodafone. Er wollte meinen Fall an das ACS-Team weiterleiten ... bisher funktioniert mein DSL Zugang immer noch nicht.

 

Echt enttäuschend wie Vodafone das Problem nicht in den Griff bekommt! Aufgrund der aktuellen Erfahrung würde ich Vodafone DSL nicht noch einmal wählen! 

 

VG, JUA

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jua,

Fehler 691 impliziert Unstimmigkeiten mit den Zugangsdaten.

Die üblichen Tipps wie z.B. Router manuell konfigurieren, wurden hier ja leider bereits erfolglos probiert.

Das muss sich die Netztechnik anschauen, eventuell stimmt da was mit dem Konfigurationsserver oder der Leitungsdokumentation nicht.

Wenn Du bereits ein offenes Störungsticket hast , wonach es klingt , bitte noch etwas Geduld.

Ansonsten gern eine PN mit Kunden & Handynummer, dann nehm ich gern ein TIcket auf.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

danke für deine Nachfrage. Die üblichen Tipps haben leider nicht geholfen.

 

Ich warte nun seit mehr als zwei Wochen auf Hilfe von Vodafone. Wirklich enttäuschen, dass Vodafone das Problem nicht in den Griff bekommt und sich auch nicht mehr meldet. 

 

VG, JUA 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jua,

ohje - der Fehler besteht weiterhin?

Schick mir mal eine PN mit der Ticketnummer. Dann schau ich mir das mal an.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jua
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

danke dir für dein Angebot!

 

Vodafone hat das Problem in der von mir gesetzten 14-Tage-Frist nicht lösen können und auch nicht sagen können, wann eine Lösung möglich wäre. Für meinen Vertrag hat Vodafone im System nun eine Sonderkündigung vermerkt, welche ich in Anspruch nehmen werde. Werde zu einem anderen DSL-Anbieter wechseln.

 

Danke an alle Beitragschreiber für die angebotene Hilfe/Ideen zur Problemlösung!

 

VG, JUA

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JUA,

danke für die Rückmeldung.
Schade, dass es hier nicht geklappt hat den Fehler schnell zu beheben...
Ich wünsch Dir alles Gute bei Deinem neuen Anbieter.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!