Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

DSL über WLAN in den Abendstunden extrem langsam
Netzwerkforscher
Hallo...in den Abendstunden zwischen 19 und 23 Uhr ist meine Internetverbindung per WLAN extrem langsam. Ich habe eine 16er DSL Leitung. Die 16 Mbits werden Tagsüber per WLAN erreicht, nur in den Abendstunden sind diese zwischen 0,5 und 2 Mbits. Ein Speedtest wurde durchgeführt, dieser ergab eine Geschwindigkeit von ca.15-16 Mbits per Lan-Kabel. Ein Ticket wurde bereits erstellt. Nur eine Lösung des seit anfang Dezember 2018 bestehenden Problems wurde nicht gefunden. Ich wurde bereits mit 2maligen Gutschriften meines GB-Volumen auf dem Handy vertröstet um dieses per Hotspot zu nutzen. Dies macht aber wenig Sinn wenn das Handynetz Zuhaus auch nicht das Beste ist. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal. MfG
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Von dem Problem sind sämtliche Vodafone-DSL-Kunden betroffen. Die Übergabepunkte ins Vodafonenetz sind gänzlich überbucht.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Florian1987  schrieb:

Von dem Problem sind sämtliche Vodafone-DSL-Kunden betroffen. Die Übergabepunkte ins Vodafonenetz sind gänzlich überbucht.


selten so einen Müll gelesen!

mein Anschluss liefert 24/7 die volle/gebuchte Bandbreite.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich finde es nur verwunderlich das per lan kabel 15-16 Mbits beim speedtest von vpdafone erreicht werden und per WLAN nicht mal 2 Mbits....WLAN wurde auf 2,4 GHz sowie auf 5 GHz und unterschiedlichen kanälen getestet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Weil WLAN von allem beeinflusst werden kann!

  • Zu viele User auf dem selben Kanal
  • Babyfone auf der selben Frequenz
  • Microwelle auf der selben Frequenz

Etc.

Ich hab so vieles schon erlebt.

Und Vodafone kann nunmal nichts gegen die Einflüsse machen, schließ einfach ein Kabel an und sei Glücklich.

 

//Edit:

Zudem ist dein Post ein Doppelpost, warum gehst du nicht auf die Fragen vom Moderator in einem anderen Topic ein ?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
In unserem Haus hat sich seit 2 Jahren nix geändert, vor Dezember lief es einwandfrei...
Schlecht wenn der Router im Flur steht,denn ein kabel durch die ganze Wohnung ziehen fällt aus...

In welchem anderen Topic??? Ich bin neu hier und hab noch nicht die Übersicht^^
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ tom...ich habe die Antwort gefunden, danke für den Hinweis Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen