abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-lite keine Ipv6 Adresse
Mariatest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe den Internet & Phone 100 Kabel Red Vertrag und benutze das Leihgerät Compal CH7466CE Modem.
Über die Telefon Hotline habe ich mir heute eine DS-lite Verbindung einrichten lassen um sowohl eine Ipv4- als auch eine Ipv6 Adresse zu bekommen.
Nun bekomme ich nur noch eine Ipv4 Adresse zugewiesen aber keine Ipv6 Adresse. Zuvor gab es bei den Routereinstellungen für diese einen Reiter auszuwählen, der allerdings nach der umstellung nicht mehr aufzufinden ist.  Ich benutze keinen Bridge Modus. Am Telefon konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Ich habe ein paar Screenshots hinzugefügt. Vielen Dank! : )
Verbindung: Lan&Wlan

Browser: Firefox
System: Windows 10

 

test 1.pngtest 2.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maria,

 

die meisten brauchen dafür eine IPv4, weil es eben mit der IPv6 nicht funktioniert.Smiley (fröhlich)

 

DS Lite dürftest du schon gehabt haben. Die hätten auf Dual Stack umstellen müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine DSLite Verbindung braucht man sich nicht einrichten zu  lassen, das ist Standard. Ich denke ganz einfach, dass die einfach auf IPv4 umgestellt haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass ich nun einfach nurnoch eine IPv4 Adresse besitze.
Deshalb habe ich erneut bei der Hotline angerufen und wurde dort aber zurückgewiesen.
Ich brauche beide Adressen für mein Homeoffice.
Mit freundlichen Grüßen,
Maria

Hallo Maria,

 

die meisten brauchen dafür eine IPv4, weil es eben mit der IPv6 nicht funktioniert.Smiley (fröhlich)

 

DS Lite dürftest du schon gehabt haben. Die hätten auf Dual Stack umstellen müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

okay vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Mein ursprüngliches Problem war das ich nur eine Ipv6 Adresse besessen habe und deswegen mich nicht mit dem VPN verbinden konnte. Dieses Problem hat sich dann auch gelöst nachdem ich eine Ipv4 Adresse bekommen habe. Soll ich noch einmal beim Support anrufen oder wie schalte ich zu Dual Stack um?

Das geht nur über die Hotline. Die Mods stellen nicht mehr auf Dual Stack um.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann rufe ich nochmal an, vielen Dank für das schnelle Antworten.
Ich melde mich falls ich weiter gekommen bin.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maria,

 

bei diesem Router geht entweder DS Lite oder IPv4 only. Dual Stack ist mit diesem Router nicht möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!