abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite ohne Ende ...
Stoff-Teddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ca. 1 Woche immer wieder Probleme mit DS-Lite. Es ist immer wieder mal eine Zeitlang weg, so das man nur noch Webseiten aufrufen kann, die IPv6 benutzen.

Es war jetzt lange Ruhe mit diesen Ausfällen, jetzt fängt es wieder an. Nervig.

 

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoff-Teddy,

 

hast Du denn etwas an Deinen Einstellungen verändert?

 

Welche Seiten sind denn betroffen? Gehen alle von Dir getesteten IPv4-Seiten nicht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da das während dem surfen mit dem Handy oder Tablet passiert ...

Nein, habe am Zugang nichts geändert. Wozu auch? Habe in den Logs der FritzBox aber immer wieder so etwas stehen:

20.08.19

18:04:40

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR sls-amsa-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden

 

19.08.19

13:56:35

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR sls-amsa-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden

 

So macht das ganze einfach keinen Spass (um nicht zu sagen, es nervt) Und ja, sobald dies Auftritt geht keine einzige Seite mehr, die sich nur mit IPv4 ansprechen lässt. Und ich bin nicht daran schuld, dass die Umstellung auf IPv6 so lange dauert ...

Ich wohne übrigens im Raum Saarlouis (Saarland)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stoff-Teddy,

 

kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?

sicher kann ich das ... - vielleicht am Samstag ...

Aber vorher brauche ich eine Sicherung der FritzBox sowie Screenshots von den (wichtigsten) Einstellungen. Wenn das Netzwerk am WE nicht funktioniert gibt es ansonsten Ärger mit der Frau ... Smiley (überglücklich)

Ich melde mich wieder sobald der Reset vollzogen ist!

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stoff-Teddy,

 

das backup kannst Du ja auch machen. geht nur drum, dass wir erst einmal einen Test im Ursprungszustand machen. Wenn es hier zu den gleichen Problemen kommt, dann kannst Du natürlich auch das Backup wieder direkt aufspielen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!