Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

DS-Lite ohne Ende ...
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ca. 1 Woche immer wieder Probleme mit DS-Lite. Es ist immer wieder mal eine Zeitlang weg, so das man nur noch Webseiten aufrufen kann, die IPv6 benutzen.

Es war jetzt lange Ruhe mit diesen Ausfällen, jetzt fängt es wieder an. Nervig.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Stoff-Teddy,

 

hast Du denn etwas an Deinen Einstellungen verändert?

 

Welche Seiten sind denn betroffen? Gehen alle von Dir getesteten IPv4-Seiten nicht?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da das während dem surfen mit dem Handy oder Tablet passiert ...

Nein, habe am Zugang nichts geändert. Wozu auch? Habe in den Logs der FritzBox aber immer wieder so etwas stehen:

20.08.19

18:04:40

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR sls-amsa-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden

 

19.08.19

13:56:35

Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR sls-amsa-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden

 

So macht das ganze einfach keinen Spass (um nicht zu sagen, es nervt) Und ja, sobald dies Auftritt geht keine einzige Seite mehr, die sich nur mit IPv4 ansprechen lässt. Und ich bin nicht daran schuld, dass die Umstellung auf IPv6 so lange dauert ...

Ich wohne übrigens im Raum Saarlouis (Saarland)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Stoff-Teddy,

 

kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

... kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?

sicher kann ich das ... - vielleicht am Samstag ...

Aber vorher brauche ich eine Sicherung der FritzBox sowie Screenshots von den (wichtigsten) Einstellungen. Wenn das Netzwerk am WE nicht funktioniert gibt es ansonsten Ärger mit der Frau ... Smiley (überglücklich)

Ich melde mich wieder sobald der Reset vollzogen ist!

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Stoff-Teddy,

 

das backup kannst Du ja auch machen. geht nur drum, dass wir erst einmal einen Test im Ursprungszustand machen. Wenn es hier zu den gleichen Problemen kommt, dann kannst Du natürlich auch das Backup wieder direkt aufspielen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen