abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS3.0 oder DOCSIS3.1 bei Gigabit Kabel
Anonym96122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle, macht DOCSIS3.0 einen Unterschied zu DOCSIS3.1 bei der Geschwindigkeit. Ich habe derzeit die Fritzbox 6590 Cable. Damit habe ich einen Download von 450 Mbit/s. Würde sich die Geschwindigkeit erhöhen wenn ich auf eine Fritzbox 6591 Cable wechsel? Also von 3.0 auf 3.1. Weiss da jemand Bescheid und könnte mir helfen. Vielen Dank Steffen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann solltest du mit der 6591 auch die 1000 oder mehr erhalten,

meist ist es eher weniger, da muß dann ein Techniker nachbessern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welchen Vertrag hast du denn?
Anonym96122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CableMax 1000
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann solltest du mit der 6591 auch die 1000 oder mehr erhalten,

meist ist es eher weniger, da muß dann ein Techniker nachbessern

DSL-Schnecke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, dann bitte die 6591, denn mit der 6590 nimmst anderen Teilnehmern Kanalbandbreite weg und hast weniger Leistung als du bezahlst. Erst die 6591 kann den einen OFDM-Kanal im 3.1 beim Download anzapfen, der dir die Leistung gibt.
Anonym96122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich schnellstmöglich umstellen. Liebe Grüsse und bleibt gesund.