abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS offline
Wiener20
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo ich habe seit 3 Monaten einen Kabelanschluss mit einem Arris TG3442DE Router. Seit heute blinkt die Internet LED rot und im Internetstatus des Routers steht DOCSIS offline. Ich habe schon alles versucht mit Reset, Neustart etc. 
Auf Vodafone wird mir angezeigt es gäbe keine Störung bei meinem Anschluss. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Ich würde mich halt mal direkt an die Störhotline wenden, 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Beim TG3442DE (Arris Touchstone) Kabel Router ist der schnellste Weg nach dem Einloggen als "admin", einfach auf die grüne "DOCSIS Online" Fläche der Übersicht zu klicken. Die ist ein Link, der direkt zum DOCSIS Status führt.