abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DOCSIS offline
Kaare
Rookie
Rookie

Hallo.  Das rote Licht mit der Aufschrift "Internet" blinkt auf meinem Modem und das Modem kann keine Verbindung zum Internet herstellen.  Es heißt, dass DOCSIS offline ist.  Das Internet hat früher funktioniert und seitdem hat sich nichts geändert.  Wie kann ich dieses Problem beheben?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern es bis vor Kurzem funktioniert hat, wäre ein Anruf bei der technischen Störungshotline unter 0800 52 666 25 die schnellste Methode.

 

Es könnten folgende Probleme sein:

a) Router ist defekt

b) Antennensignal kommt (nicht) mehr richtig an - TV sollte an der Dose dann weder verschlüsselte noch freie Sender [ÖR in HD / Private in SD] finden und/oder darstellen können, z.B. durch Defekt des Hausverstärkers

c) Defekt auf der Straße (abgesoffene Muffe / defekter Verstärker / Kabel durchgehackt o.ä.)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaare,

 

besteht der Ausfall weiterhin? Hast Du Dich bei der Hotline gemeldet und konnten Dir die Kollegen helfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!