abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DOCSIS offline no internet
elfangor_88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Nachmittag um 18:30 Uhr funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.
Die Internet-LED blinkt rot.
Die Modem-Weboberfläche teilt mit, dass DOCSIS offline ist.

Ich habe einen Screenshot der DOCSIS-Signalpegel gemacht.

Ich möchte einen Termin mit einem Techniker vereinbaren.

Ich habe bereits versucht, das Modem neu zu starten und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das Problem besteht weiterhin.

* Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
* Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
* Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
* Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) DOCSIS offline, no internet
* Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN
* Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome,
* Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOSX Catalina
* Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 01.03.2021 18:30
* Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1
* Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe sie noch nicht angerufen
* In welchem Bundesland wohnst Du? BerlinScreenshot 2021-03-01 at 23.00.34.pngScreenshot 2021-03-01 at 23.00.43.pngScreenshot 2021-03-01 at 23.01.26.pngScreenshot 2021-03-01 at 23.02.27.pngScreenshot 2021-03-01 at 23.02.36.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elfangor_88,

 

dazu besteht bereits die Störungsmeldung ***775/21, vereinbare bitte über den Link aus der SMS einen Termin mit dem Techniker.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elfangor_88,

 

dazu besteht bereits die Störungsmeldung ***775/21, vereinbare bitte über den Link aus der SMS einen Termin mit dem Techniker.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!