abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS RED 1000 nicht stabil, da leitungen im Haus zu alt. Wie Vertrag kündigen?
Mathias_Hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Comunity, 

der techniker hat heute festgestellt, dass Internet über Kabel nicht stabil laufebn wird, da die Leitungen im Haus zu alt sind und ausgetauscht werden müssten. Da dies ein Gemeinschaftsanschluss ist, würde ich daher den Vertrag kündigen, da keine stabile Leistung erbracht werden kann. 

 

Gibt es hierzu eine Telefonnumer und ich meine nicht den technischen Support, der ja schon aufgegeben hat, sondern die Abteilung die für Verträge bei VF verantwortlich ist.

 

Vielen Dank.

 

Grüße, 

 

Mathias

 

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mathias_Hamburg , 

 

wem gehören denn die Leitungen, gehören die Vodafone oder dem Hauseigentümer? 

Falls die Leitungen dem Hauseigentümer gehören, wäre dieser für den Austausch verantwortlich. 

 

Hat der Techniker etwas zum ankommenden Signal am Hausübergabepunkt (HÜP) gesagt, kommt da das Signal ordnungsgemäß an? 

 

EIne Nichterbringung der Leistung liegt nur dann vor, wenn Vodafone für die Leitungen im Haus selbst verantwortlich ist und diese nicht austauscht. Oder wenn das Signal am HÜP schon nicht richtig ankäme.

Liegt die Verantwortung für die Verkabelung beim Hauseigentümer, erbringt Vodafone die Leistung. 

 

Viele Grüße, Ines