abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1 Problem
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Community!

 

Habe ein (kleines) Problem, ich besitze den Internetanschluss Red Internet & Phone 1000 Cable und hatte zuerst den Arris Router, mit mehreren Speedtest hatte ich immer ein Ping von von ca 20ms und der Upload war immer um die 48 Mbit und der Download immer um die 700 Mbit stellenweise über 900 Mbit.

 

Bin jetzt zu der Fritz Box 6591 Cabel (Vodafone Gerät) gewechselt und der Download ist duerhaft auf 300-400 Mbit gefallen. Der Ping und die Upload Geschwindigkeit sind aber weiterhin top.

 

Über das Fritz Box Menü konnte ich sehen das mein Anschluss kein DOCSIS 3.1 in Senderichtung unterstützt. Könnte es evtl. sein das ich ein Montagsgerät erwischt habe? Mit der Arris Box lief ja alles perfekt.

 

Habe mal die Pegelwerte mit eingefügt.

 

Gruß

Stephan

Fritz1.PNGFritz2.PNG

22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser System signalisiert uns halt, dass das Gerät offline ist, obwohl sie das nicht ist - wer weiß was da los ist 😉 Einige Werte sind nicht ganz in der Norm, merkst Du denn irgendwas beim Internet oder läuft es gut? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, Internet läuft soweit gut. Habe auch wieder meine 700-800 MBit die ich vorher auch hatte, wusste zuerst nicht das in Senderichtung kein DOCSIS 3.1 von Haus aus nicht unterstützt wird.
Sonst läuft der Anschluss prima, keine Unterbrechungen bzw Ausfälle. 👍
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Wurstautomat2,

 

das klingt doch super, dann mach ich mal an den Beitrag einen Haken. Wenn wieder was ist, melde Dich einfach im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!