abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1 Problem
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Community!

 

Habe ein (kleines) Problem, ich besitze den Internetanschluss Red Internet & Phone 1000 Cable und hatte zuerst den Arris Router, mit mehreren Speedtest hatte ich immer ein Ping von von ca 20ms und der Upload war immer um die 48 Mbit und der Download immer um die 700 Mbit stellenweise über 900 Mbit.

 

Bin jetzt zu der Fritz Box 6591 Cabel (Vodafone Gerät) gewechselt und der Download ist duerhaft auf 300-400 Mbit gefallen. Der Ping und die Upload Geschwindigkeit sind aber weiterhin top.

 

Über das Fritz Box Menü konnte ich sehen das mein Anschluss kein DOCSIS 3.1 in Senderichtung unterstützt. Könnte es evtl. sein das ich ein Montagsgerät erwischt habe? Mit der Arris Box lief ja alles perfekt.

 

Habe mal die Pegelwerte mit eingefügt.

 

Gruß

Stephan

Fritz1.PNGFritz2.PNG

22 Antworten 22
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deine Leitung muss stärker gedämpft werden, sowohl im US als auch im DS, kann so nichts werden.
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aso, ist damit er kleine Widerstand gemeint der in der Dose ist oder müsste auf eine andere Weise gedämpft werden?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jein, Du meinst wahrscheinlich den Abschlusswiderstand, den meine ich nicht, aber die Antennendose hat / bildet tatsächlich einen definierten Widerstand.

Da muss ein Techniker vor Ort sich deine Hausanlage anschauen.
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, meinte den Abschlusswiderstand. Wenn da ein Techniker ran muss ist das halt so.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du die Probleme schon einmal gegenüber der Hotline gemeldet?
Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wollte ich heute im Laufe des Tages machen.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Habe eben bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt das ich kein Techniker brauche und die WLAN Einstellungen kontrollieren sollte wg. den schlechten Werten...? Aber was ich wie und wo Einstellen kann/sollte konnte man mir auch nicht sagen...Smiley (traurig)

Hat irgendwie den Eindruck gemacht das der Mitarbeiter gar nicht wusste was ich da von Ihm gewollte habe.

 

Gruß

Stephan

Wurstautomat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde da mal nachher nochmals anrufen, vielleicht kriege ich ja dann jemanden dran der mir helfen kann.