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Lösung
am 13.03.2019 07:25
Moin,
kurze Verständnisfrage. Neuer Gigabit-Anschluß. Das Arris TG3442DE wurde vom Techniker direkt am HÜP (neu, von Ihm ausgewechselt) angeklemmt.
Sonst hängt da nichts dran. (Kein Verstärker, Dose, etc.)
Ich erreiche zu jeder Tageszeit im Upload maximal Werte um 43 Mbit/s.
Der Download geht schon mal bis ~900 Mbit/s hoch. (Rechner per Patchkabel direkt am LAN1 des Arris)
Das Modem zeigt angehängte Werte.
Müsste die Modulation auf den 4 Upstream-Kanälen nicht optimalerweise bei 64QAM liegen und hätte das Auswirkungen auf meine Uploadgeschwindigkeit? Was wäre da optimalerweise erreichbar?
Danke und Grüße
G.
am 13.03.2019 14:32
Da muss auf alle Fälle noch einmal ein Techniker kommen und einen Rückkanalfähigen Verstärker und eine MMD einbauen, der Rückweg ist gestört und es könnte sein das es an deinem Anschluß liegt, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und die weiteren Schritte in die Wege leitet.
Gruss
Methusalem1
am 14.03.2019 09:12
@Gelöschter User Dankeschön für die Antwort!
Ich habe schon so etwas befürchtet.:(
Da die Down/Upload-Geschwindigkeiten aber fast nicht von den angegebenen Werten abweichen,
war ich mir da nicht ganz sicher.
Meldet sich wegen der Entstörung bzw. der fachgerechten Installation mit Verstärker und MMD hier jetzt noch ein VF-Mod automatisch bei mir, oder muss ich das besser über andere Wege anstossen?
Grüsse
G.
am 14.03.2019 12:07
Hey,
ich will mir den Anschluss mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2019 12:46
Bescheid! 🙂
am 15.03.2019 14:33
Hey @GBorni,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, die Upstreams passen irgendwie nicht. Kannst Du mir bitte eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 15.03.2019 14:44
am 17.03.2019 20:06
Hallo GBorni,
der Auftrag für den Techniker ist raus. Melde Dich bitte nach dem Termin nochmal hier.
Gruß
Jens
am 17.03.2019 20:09
19.03.2019 17:51 - bearbeitet 19.03.2019 17:54
@Jens, @Tobias , @Gelöschter User
gerade eben war ein Techniker von BEA bei mir im Haus und hat sich den Anschluss angesehen. Seine Aussage: Der Anschluss des Routers direkt am ÜP ist so in Ordnung. Einen Verstärker/MMD bräuchte ich nur, wenn ich über den Anschluß auch Fernsehen wollte. Will ich nicht.
Die Störung läge also ausserhalb. Er hat in meinem Beisein telefoniert und den Ball an Vodafone weitergespielt. Ich soll eine neue Ticketnummer per SMS dazu bekommen. Seinen Auftrag hat er geschlossen.
Für den schnellen Ablauf möchte ich mich schon mal herzlich bedanken. Der Service bei Euch ist bislang wirklich prima. Jetzt muß nur der Anschluß noch mitziehen. Ich hoffe Ihr bekommt das hin! 😉
Grüße
Gerrit