abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DOCSIS 3.1 Kanäle so in Ordnung?
GBorni
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

kurze Verständnisfrage. Neuer Gigabit-Anschluß. Das Arris TG3442DE wurde vom Techniker direkt am HÜP (neu, von Ihm ausgewechselt) angeklemmt.

Sonst hängt da nichts dran. (Kein Verstärker, Dose, etc.)

Ich erreiche zu jeder Tageszeit im Upload maximal Werte um 43 Mbit/s.

Der Download geht schon mal bis ~900 Mbit/s hoch. (Rechner per Patchkabel direkt am LAN1 des Arris)

Das Modem zeigt angehängte Werte.

Müsste die Modulation auf den 4 Upstream-Kanälen nicht optimalerweise bei 64QAM liegen und hätte das Auswirkungen auf meine Uploadgeschwindigkeit? Was wäre da optimalerweise erreichbar?

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  •  Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Upload Geschwindkeit maximal bei 43 Mbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux Mint/Win10
  • Beginn und Dauer der Störung
  • ab 06.03.2019

Danke und Grüße

G.

51 Antworten 51
GBorni
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen @Moni_GK,

ich würde vorschlagen diesen Thread so lange offen zu lassen bis das Problem behoben ist. Ich melde mich dann ganz sicher wieder.

Gruß Gerrit
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GBorni,

 

ok ich nehm Dich beim Wort. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

ich wollte mich hier ja noch mal gemeldet haben.

Es hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt überhaupt nichts  geändert.

Könntet Ihr bitte in Erfahrung bringen ob an der Sache noch in irgend einer Form gearbeitet wird?

 

Grüße

Gerrit

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GBorni,

 

die Modulation im Upstream passt so nicht und das Gerät hat vermehrte Timeouts. Allerdings ist der Rückweg sauber. Daher schlage ich mal einen Techniker vor Ort vor. Wäre das in Ordnung? Schickst Du mir bitte ein Rufnummer zur Terminvereinbarung?


Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das wäre in Ordnung.

Der Techniker kann jederzeit an die Hausanlage.

Rufnummer schicke ich per PN.

 

Danke & Gruß

Gerrit

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerrit,

 

dann sollte Du bald unter der Nummer kontaktiert werden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

ich habe mir auch noch mal meine Langzeitaufzeichnung angesehen und seit dem 16.07. ist der Downstream deutlich schlechter geworden.

Vielleicht hilft das Datum ja um nachzuvollziehen ob/was da geändert wurde.

 

Grüße

Gerrit

 

Unbenannt.JPG

 

 

Hallo @Moni_GK, liebes Community-Team,

 

ich gebe Euch jetzt mal die Ticketnummer, die seit meinem Anschluß maßgeblich für die Probleme und auch weiterhin offen ist und einen großen Anschlußbereich hier in Harburg betrifft:

TR 001-0315358/19

Ohne Lösung des zugehörigen Problems. (Eingrenzung/Beseitigung des Störers) wird sich hier an meiner Modulation und der vieler anderer Kunden in meiner Umgebung auch nichts ändern.

Die meisten werden vermutlich gar nichts davon mitbekommen oder wissen, da die Up/Downloadraten ja trotzdem erreicht werden. Gigabit-Kunden sind da vielleicht etwas fühliger... Das muss von Eurer Seite einfach noch mehr eskaliert werden.

Das ist die Aussage des Technikers, der heute bei mir zu Besuch war. Er bestätigt damit auch die Aussage des ersten Technikers, der im März hier war.

Wenig Geduld kann man mir wohl nicht vorwerfen.  Smiley (zwinkernd)

 

Seit dem 16.07. komme ich aber wie bereits gepostet nur noch auf ca. 400MBit/s und das ist nicht der Anschluß, den ich bestellt habe.

Also bitte ich weiterhin um eine Lösung!

 

Viele Grüße

Gerrit

 

 


Vergesst das bitte:

 

"Seit dem 16.07. komme ich aber wie bereits gepostet nur noch auf ca. 400MBit/s und das ist nicht der Anschluß, den ich bestellt habe."

 

Es liegt am Speedtest von ookla. Bei den anderen Anbietern und auch beim Test von Vodafone (nperf) komme ich auf 920 MBit/s. Sorry!

 

 


 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GBorni,

 

so lange dieser Tracking-Auftrag noch offen ist, können wir leider nichts weiter unternehmen. Damit ist der Störer in der Überwachung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!