abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS (und andere?) Probleme
chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer

Anschluss ist ein alter Kabel/TV Kombi 100

Router Fritz.box cable 6490

 

seit gut 2 Wochen (evtl. etwas mehr) haben wir hier ständig Probleme.

- Seiten laden nur sehr, sehr langsam oder brechen beim Verbindungsaufbau ab (sowohl LAN als auch W-LAN). Am PC bringen google und co DNS zumindest hier Besserung.

Streaming über diverse gängige Anbieter nicht ordentlich möglich (Fehlermeldungen).

Mobile/Online-Games haben Verbindungsprobleme/Abbrüche

Internetverbindung bricht (manchmal) mehrfach am Tag komplett ab.

Seit neustem Fax senden nicht mehr möglich (vorher an selbe Nummer möglich - die Nummer ist auch noch ganz normal aktiv und kann von mobilen Geräten aus erreicht werden)

 

TV hat auch häufiger Pixelfehler/Hänger/Bildausfälle (bei HD Sendern stärker)

 

bitte um Hilfe 😞

26 Antworten 26
chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer
Nachdem es jetzt knapp zwei Tage wieder größtenteils ordentlich lief (zumindest keine Abstürze bzw. komplett Abbrüche und wieder 4 Kanäle auf 64) - muss ich heute schon wieder auf mobile Daten zurück greifen um wenigstens hier eine Rückmeldung zu geben 😞

Neben dem vorrangigem Bedürfnis diese Störungen entgültig behoben zu bekommen, stellt sich auch die Frage inwiefern ihr gegebenenfalls mit Gutschriften entgegen kommen könnt/dürft. Mittlerweile sind die Störungen nun doch ziemlich massiv/einschränkend :<

P.s. seit einigen Monaten wird ständig wieder zum Monatsanfang abgebucht mit meist einhergehender kostenverursachenden Rücklastschrift - in unseren Unterlagen haben wir noch das Schreiben, dass Mitte des Monats abgebucht werden soll/wird - warum klappt das eigentlich auch wieder nicht mehr? :s
chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer
Und täglich grüßt das Murmeltier - aktuell geht wieder gar nichts, 3/4 Kanälen sind flöten gegangen und der 4 erhängt sich scheinbar gerade selbst von 32 jetzt schon auf 16 Tendenz weiter fallend 😞

Wieder nichts mit entspannt ein paar Serien streamen :..(
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaosgenie,

 

jetzt sind zwar alle Upstreams da, aber die Werte passen nicht. Also doch nochmal einen Techniker?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

ich würde darum bitten 🙂

 

ich weiß nicht ob es irgendwie bei der Fehlersuche weiter hilft, ich hab das ganze mal noch ein paar Tage "beobachtet" und meistens "kippen" die Upstreams unter der Woche so gegen 22 Uhr weg. Mal fallen Sie auf qpsk, mal fallen 2 oder 3 ganz aus etc. (in unserer Wohnung ist dabei immer (bei normalen als auch schlechten Werten) alles unverändert).

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaosgenie,

 

leider ist das eine Störung, welche nur der Kollege vor Ort nochmal lösen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer
Würdet ihr bitte einen Kollegen vorbei schicken? Heute ist wieder alles tot (auch tv und Telefon).

Und wäre super wenn ihr an eure Kollegen in der Rechnungsabteilung weitergeben könntet, dass diese bitte wieder die Systemeinstellungen anpassen (wie vereinbart ) zur Mitte des Monats abzubuchen (statt aktuell wieder zum Monatsbeginn).

Hier wäre bei all den Ausfällen und fehlerhaft verursachten (von uns unverschuldeten - wie gesagt das Schreiben mit der Bestätigung der Abbuchung zur Mitte des Monats benannt mit dem 15. , liegt vor und kann bei Bedarf auch vorgelegt werden) Buchungsgebühren langsam wirklich mal eine Gutschrift angebracht 😞
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaosgenie,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir und macht einen Termin mir Dir aus.

 

Den Abbuchungstermin haben wir angepasst. Eine Gutschrift für die Rücklastschriften ist leider nicht möglich.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!