TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 18:12
Anschluss ist ein alter Kabel/TV Kombi 100
Router Fritz.box cable 6490
seit gut 2 Wochen (evtl. etwas mehr) haben wir hier ständig Probleme.
- Seiten laden nur sehr, sehr langsam oder brechen beim Verbindungsaufbau ab (sowohl LAN als auch W-LAN). Am PC bringen google und co DNS zumindest hier Besserung.
Streaming über diverse gängige Anbieter nicht ordentlich möglich (Fehlermeldungen).
Mobile/Online-Games haben Verbindungsprobleme/Abbrüche
Internetverbindung bricht (manchmal) mehrfach am Tag komplett ab.
Seit neustem Fax senden nicht mehr möglich (vorher an selbe Nummer möglich - die Nummer ist auch noch ganz normal aktiv und kann von mobilen Geräten aus erreicht werden)
TV hat auch häufiger Pixelfehler/Hänger/Bildausfälle (bei HD Sendern stärker)
bitte um Hilfe 😞
am 24.10.2018 21:02
bei diversen Seiten ohne cloudflare heute Abend wieder "Verbindung fehlgeschlagen"
am 26.10.2018 00:31
vor ein paar Minuten hat sich das Netz wieder einmal ganz verabschiedet, danach waren zwar wieder 4 Up-Kanäle vorhanden dafür wieder einges mehr an timeouts bei diversen Adressen.
am 29.10.2018 15:24
Hallo chaosgenie,
bei den Nachbarn im Haus sind alle 4 Upstreams vorhanden. Kann ich dazu einen Techniker beauftragen?
Gruß Fred
am 25.11.2018 16:23
Entschuldige die späte Rückmeldung, war leider ziemlich beschäftigt die letzte Zeit und wollte aber auch nochmals abwarten nachdem der Techniker ja doch auch mit 100 Euro zuschlägt wenn nichts (von eurer Seite) gefunden wird.
Seitdem der letzten Meldung hatte ich häufiger komplette Abbrüche ohne, dass diese in der Verbindung aufgezeigt worden wären. Vor ein Paar Tagen gab es dann einen etwas längern Totalausfall und auf der Seite wurde gemeldet, dass eine Störung an unserer Adresse vorliegt. Seit Neuverbindung nach diesem Ausfall sind wieder 4 Upstreams vorhanden und traten keine Verbindungsabbrüche mehr auf.
Ab und an bei manchen Seiten noch Ladeprobleme - vermutlich DNS ?
und einige timeouts beim tracert (leider bin ich nicht so bewandert anhand dessen das Problem zu lokalisieren / einzugrenzen)
erkenne lediglich, dass die Verbindung zur Box offensichtlich in Ordnung ist. Könnte ein Techniker bei diesen Problemen vor Ort überhaupt weiterhelfen?
am 04.12.2018 16:07
Hallo chaosgenie,
aber wir haben doch schon was von unserer Seite gefunden. An unserem Modem liegt nur ein Upstream an. Und dieser verursacht die von Dir beschriebenen Fehler. Ja, der Techniker kann da helfen. Bei den Nachbarn im Haus besteht das Problem nicht.
Gruß Fred
am 12.12.2018 21:57
dann würde ich tatsächlich darum bitten einen Techniker vorbei zu schicken 🙂
am 20.01.2019 22:43
am 22.01.2019 14:46
Hallo chaosgenie,
aktuell gibt es eine Störung im Rückkanal. Auch die Modems der Nachbarn sind davon betroffen. Die Kollegen aus der Technik sind noch dran. Im Anschluss müssen wir schauen, ob die Modemwerte noch immer wie vorher sind.
Gruß Fred
am 22.01.2019 23:17
am 24.01.2019 16:00
Hallo chaosgenie,
meine Kollegen sind immer noch mit der Entstörung beschäftigt. Der Störer scheint sich gut zu verstecken.
Liebe Grüße
Moni