abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS (und andere?) Probleme
chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer

Anschluss ist ein alter Kabel/TV Kombi 100

Router Fritz.box cable 6490

 

seit gut 2 Wochen (evtl. etwas mehr) haben wir hier ständig Probleme.

- Seiten laden nur sehr, sehr langsam oder brechen beim Verbindungsaufbau ab (sowohl LAN als auch W-LAN). Am PC bringen google und co DNS zumindest hier Besserung.

Streaming über diverse gängige Anbieter nicht ordentlich möglich (Fehlermeldungen).

Mobile/Online-Games haben Verbindungsprobleme/Abbrüche

Internetverbindung bricht (manchmal) mehrfach am Tag komplett ab.

Seit neustem Fax senden nicht mehr möglich (vorher an selbe Nummer möglich - die Nummer ist auch noch ganz normal aktiv und kann von mobilen Geräten aus erreicht werden)

 

TV hat auch häufiger Pixelfehler/Hänger/Bildausfälle (bei HD Sendern stärker)

 

bitte um Hilfe 😞

26 Antworten 26

 

fritz tracert.jpg

 

bei diversen Seiten ohne cloudflare heute Abend wieder "Verbindung fehlgeschlagen"

 

update.jpg

 

vor ein paar Minuten hat sich das Netz wieder einmal ganz verabschiedet, danach waren zwar wieder 4 Up-Kanäle vorhanden dafür wieder einges mehr an timeouts bei diversen Adressen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaosgenie,

 

bei den Nachbarn im Haus sind alle 4 Upstreams vorhanden. Kann ich dazu einen Techniker beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldige die späte  Rückmeldung, war leider ziemlich beschäftigt die letzte Zeit und wollte aber auch nochmals abwarten nachdem der Techniker ja doch auch mit 100 Euro zuschlägt wenn nichts (von eurer Seite) gefunden wird.

Seitdem der letzten Meldung hatte ich häufiger komplette Abbrüche ohne, dass diese in der Verbindung aufgezeigt worden wären. Vor ein Paar Tagen gab es dann einen etwas längern Totalausfall und auf der Seite wurde gemeldet, dass eine Störung an unserer Adresse vorliegt. Seit Neuverbindung nach diesem Ausfall sind wieder 4 Upstreams vorhanden und traten keine Verbindungsabbrüche mehr auf.

Ab und an bei manchen Seiten noch Ladeprobleme - vermutlich DNS ?

und einige timeouts beim tracert (leider bin ich nicht so bewandert anhand dessen das Problem zu lokalisieren / einzugrenzen)

tracert.jpg

erkenne lediglich, dass die Verbindung zur Box offensichtlich in Ordnung ist. Könnte ein Techniker bei diesen Problemen vor Ort überhaupt weiterhelfen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaosgenie,

 

aber wir haben doch schon was von unserer Seite gefunden. An unserem Modem liegt nur ein Upstream an. Und dieser verursacht die von Dir beschriebenen Fehler. Ja, der Techniker kann da helfen. Bei den Nachbarn im Haus besteht das Problem nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

dann würde ich tatsächlich darum bitten einen Techniker vorbei zu schicken 🙂

chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer
ZDer Weihnachts- und Neujahres-Stress sollte nun ja doch langsam vorbei sein. Mittlerweile bricht das Netz wieder mehrmals täglich ab, mal länger mal kürzer. Abends Streaming Dienste zu nutzen ist teilweise auch mit noch bestehender Verbindung kaum möglich. Der Ping schießt in die Höhe, Paketverluste, IPv6 verbindet nach Abbruch länger nicht und der upstream fällt auf unterirdische Werte ( um die 100kbit/s und in den Kanälen wird zeitweise nur noch QPSK geliste).

Bitte den Techniker baldmöglichst vorbei schicken. Danke!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaosgenie,

 

aktuell gibt es eine Störung im Rückkanal. Auch die Modems der Nachbarn sind davon betroffen. Die Kollegen aus der Technik sind noch dran. Im Anschluss müssen wir schauen, ob die Modemwerte noch immer wie vorher sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chaosgenie
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke schon mal für die Rückmeldung, aktuell alles noch unverändert.

Netflix Videos brechen alle 5-10 Minuten (für abermals ca. 10 Minuten) ab. Prime läd die meiste Zeit gar nicht.
Ziemlich nervtötend wenn (seit knapp einer Woche) keinen Abend (tagsüber sind die Störungen auch da aber seltsamerweise nicht ganz so häufig - ca einmal die Stunde, Abends s.o. alle 5-10 Minuten ) mehr die Nutzung von Internet oder Telefon möglich ist. Kein Streaming, kein Surfen und der Telefonanschluss meldet die meiste Zeit „belegt“ Zeichen 😟
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chaosgenie,

 

meine Kollegen sind immer noch mit der Entstörung beschäftigt. Der Störer scheint sich gut zu verstecken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!