Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

DNS (und andere?) Probleme
Digitalisierer

Anschluss ist ein alter Kabel/TV Kombi 100

Router Fritz.box cable 6490

 

seit gut 2 Wochen (evtl. etwas mehr) haben wir hier ständig Probleme.

- Seiten laden nur sehr, sehr langsam oder brechen beim Verbindungsaufbau ab (sowohl LAN als auch W-LAN). Am PC bringen google und co DNS zumindest hier Besserung.

Streaming über diverse gängige Anbieter nicht ordentlich möglich (Fehlermeldungen).

Mobile/Online-Games haben Verbindungsprobleme/Abbrüche

Internetverbindung bricht (manchmal) mehrfach am Tag komplett ab.

Seit neustem Fax senden nicht mehr möglich (vorher an selbe Nummer möglich - die Nummer ist auch noch ganz normal aktiv und kann von mobilen Geräten aus erreicht werden)

 

TV hat auch häufiger Pixelfehler/Hänger/Bildausfälle (bei HD Sendern stärker)

 

bitte um Hilfe Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Digitalisierer

p.s.: laut speedtest o.ä. Geschwindigkeit wie gebucht 100/6

Mehr anzeigen
Digitalisierer

die kompletten Verbindungsabbrüche (Dauer jeweils ca 5 Min.) werden immer häufiger, unabhängig von der Uhrzeit.

 

auch die restlichen Probleme bestehen weiterhin unverändert.

 

Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt. Kabel überprüft etc.

Mehr anzeigen
SuperUser
Bitte einmal die Signalpegel posten, diese findest du unter Fritzbox unter Internet/Kabelinformationen dort der zweite Reiter.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Fritz.jpgFritz 2.jpgFritz 3.jpgfritz 4.jpgtracert.jpg

 

Bild 2 sollte Bild 4 werden aber leider mal wieder abgebrochen. Interessanterweise bestand die ganze Zeit über angeblich eine Verbindung ohne Probleme. Bis 15.30 Uhr angeblich verbunden seit 13.20 Uhr ( Verbunden nach Abbruch :s ) um 15.30 Uhr verbunden seit 15.20 Uhr. 

der tracert ist noch einer von den "besseren" (zwischenzeitlich deutlich mehr loss).

Mehr anzeigen
SuperUser
Ja, da stimmt etwas nicht mit der Leitung, alle Kabel sind fest aufgeschraubt?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo chaosgenie,

 

schaut nach einer Störung im Rückweg aus. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kabel sind alle fest.

 

PM mit Daten ist raus

 

Danke schon mal.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo chaosgenie,

 

seit dem 16.10. ist der Upstream wieder im Normbereich. Sollte es weiterhin zu den beschriebenen Problemen kommen, würde ich gern einen Techniker beauftragen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

in den Up Kanälen wird nach wie vor nur einer angezeigt. Sollten das nicht mehr sein?

 

Verbunden aktuell angeblich seit 15.10. abends jedoch bricht bei Streams und Spielen ab und an immer noch die Verbindung ab.

Werde morgen auch noch mal testen wie es mit dynamischer/automatisch bezogener DNS läuft und Rückmeldung geben.

Mehr anzeigen