Antworten
Digitalisierer

DNS (und andere?) Probleme

Anschluss ist ein alter Kabel/TV Kombi 100

Router Fritz.box cable 6490

 

seit gut 2 Wochen (evtl. etwas mehr) haben wir hier ständig Probleme.

- Seiten laden nur sehr, sehr langsam oder brechen beim Verbindungsaufbau ab (sowohl LAN als auch W-LAN). Am PC bringen google und co DNS zumindest hier Besserung.

Streaming über diverse gängige Anbieter nicht ordentlich möglich (Fehlermeldungen).

Mobile/Online-Games haben Verbindungsprobleme/Abbrüche

Internetverbindung bricht (manchmal) mehrfach am Tag komplett ab.

Seit neustem Fax senden nicht mehr möglich (vorher an selbe Nummer möglich - die Nummer ist auch noch ganz normal aktiv und kann von mobilen Geräten aus erreicht werden)

 

TV hat auch häufiger Pixelfehler/Hänger/Bildausfälle (bei HD Sendern stärker)

 

bitte um Hilfe Smiley (traurig)

Digitalisierer

Betreff: DNS (und andere?) Probleme

p.s.: laut speedtest o.ä. Geschwindigkeit wie gebucht 100/6

Digitalisierer

Betreff: DNS (und andere?) Probleme

die kompletten Verbindungsabbrüche (Dauer jeweils ca 5 Min.) werden immer häufiger, unabhängig von der Uhrzeit.

 

auch die restlichen Probleme bestehen weiterhin unverändert.

 

Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt. Kabel überprüft etc.

SuperUser

Betreff: DNS (und andere?) Probleme

Bitte einmal die Signalpegel posten, diese findest du unter Fritzbox unter Internet/Kabelinformationen dort der zweite Reiter.
Digitalisierer

Betreff: DNS (und andere?) Probleme

Fritz.jpgFritz 2.jpgFritz 3.jpgfritz 4.jpgtracert.jpg

 

Bild 2 sollte Bild 4 werden aber leider mal wieder abgebrochen. Interessanterweise bestand die ganze Zeit über angeblich eine Verbindung ohne Probleme. Bis 15.30 Uhr angeblich verbunden seit 13.20 Uhr ( Verbunden nach Abbruch :s ) um 15.30 Uhr verbunden seit 15.20 Uhr. 

der tracert ist noch einer von den "besseren" (zwischenzeitlich deutlich mehr loss).

SuperUser

Betreff: DNS (und andere?) Probleme

Ja, da stimmt etwas nicht mit der Leitung, alle Kabel sind fest aufgeschraubt?
Moderator

Re: DNS (und andere?) Probleme

Hallo chaosgenie,

 

schaut nach einer Störung im Rückweg aus. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: DNS (und andere?) Probleme

Kabel sind alle fest.

 

PM mit Daten ist raus

 

Danke schon mal.

Moderator

Re: DNS (und andere?) Probleme

Hallo chaosgenie,

 

seit dem 16.10. ist der Upstream wieder im Normbereich. Sollte es weiterhin zu den beschriebenen Problemen kommen, würde ich gern einen Techniker beauftragen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: DNS (und andere?) Probleme

in den Up Kanälen wird nach wie vor nur einer angezeigt. Sollten das nicht mehr sein?

 

Verbunden aktuell angeblich seit 15.10. abends jedoch bricht bei Streams und Spielen ab und an immer noch die Verbindung ab.

Werde morgen auch noch mal testen wie es mit dynamischer/automatisch bezogener DNS läuft und Rückmeldung geben.