TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 18:12
Anschluss ist ein alter Kabel/TV Kombi 100
Router Fritz.box cable 6490
seit gut 2 Wochen (evtl. etwas mehr) haben wir hier ständig Probleme.
- Seiten laden nur sehr, sehr langsam oder brechen beim Verbindungsaufbau ab (sowohl LAN als auch W-LAN). Am PC bringen google und co DNS zumindest hier Besserung.
Streaming über diverse gängige Anbieter nicht ordentlich möglich (Fehlermeldungen).
Mobile/Online-Games haben Verbindungsprobleme/Abbrüche
Internetverbindung bricht (manchmal) mehrfach am Tag komplett ab.
Seit neustem Fax senden nicht mehr möglich (vorher an selbe Nummer möglich - die Nummer ist auch noch ganz normal aktiv und kann von mobilen Geräten aus erreicht werden)
TV hat auch häufiger Pixelfehler/Hänger/Bildausfälle (bei HD Sendern stärker)
bitte um Hilfe 😞
am 10.10.2018 18:14
p.s.: laut speedtest o.ä. Geschwindigkeit wie gebucht 100/6
am 14.10.2018 00:25
die kompletten Verbindungsabbrüche (Dauer jeweils ca 5 Min.) werden immer häufiger, unabhängig von der Uhrzeit.
auch die restlichen Probleme bestehen weiterhin unverändert.
Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt. Kabel überprüft etc.
am 14.10.2018 04:58
am 14.10.2018 16:00
Bild 2 sollte Bild 4 werden aber leider mal wieder abgebrochen. Interessanterweise bestand die ganze Zeit über angeblich eine Verbindung ohne Probleme. Bis 15.30 Uhr angeblich verbunden seit 13.20 Uhr ( Verbunden nach Abbruch :s ) um 15.30 Uhr verbunden seit 15.20 Uhr.
der tracert ist noch einer von den "besseren" (zwischenzeitlich deutlich mehr loss).
am 14.10.2018 21:41
am 15.10.2018 11:12
Hallo chaosgenie,
schaut nach einer Störung im Rückweg aus. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an.
Gruß Fred
am 15.10.2018 14:37
Kabel sind alle fest.
PM mit Daten ist raus
Danke schon mal.
am 19.10.2018 13:40
Hallo chaosgenie,
seit dem 16.10. ist der Upstream wieder im Normbereich. Sollte es weiterhin zu den beschriebenen Problemen kommen, würde ich gern einen Techniker beauftragen.
Gruß Fred
am 23.10.2018 18:11
in den Up Kanälen wird nach wie vor nur einer angezeigt. Sollten das nicht mehr sein?
Verbunden aktuell angeblich seit 15.10. abends jedoch bricht bei Streams und Spielen ab und an immer noch die Verbindung ab.
Werde morgen auch noch mal testen wie es mit dynamischer/automatisch bezogener DNS läuft und Rückmeldung geben.