abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS in Berlin Abends gestört
Tyson82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hab seit ein paar Tagen massive Probleme zur Prime Time (18 bis 22 Uhr )mit dem DNS. Manche Seiten gehen noch (Youtube, SPON), andere nicht (google, heise). Auch alles etwas zäh. Gibt ja schon diverse Einträge im Forum dazu. Bandbreite ist für Kabel 100 aber normal. 

 

Fehlermeldung ist DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG.

 

Router ist eine Fritzbox 6490, eingesetzte Browser sind Opera, Firefox, Chrome.

Sobald ich mein Smartphone aus dem WLAN geht das auch einwandfrei.

 

Ich ab jetzt mal alternative DNS Server bei der Fritzbox eingetragen und siehe da, alles läuft. Bandbreite ist auch da.

 

@Vodafone: Daran müsst Ihr arbeiten. Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und werde ggf um eine Rechnungsminderung bitten. 

 

Grüße aus Berlin

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tyson82,

 

scroll mal bitte ein bisschen hoch zu den Eilmeldungen. Ich vermute, dass es damit zusammen hängt:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Kabel-Ausfall-interaktive-Dienste-im-Raum-Berlin-in-den/td...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!