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Frage

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Antwort

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Lösung

DNS Störung?
AKretsche89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit nunmehr 3 Tagen kann ich zu Trello.com keine Verbindung mehr aufbauen. Allgemein schlagen viele Verbindungen über den Router fehl und der SmartTV kann kaum noch Dienste wie Netflix, Prime oder Youtube aufrufen.

Abweichender DNS Eintrag (8.8.8.8 oder 1.1.1.1) beim MacBook haben nicht funktioniert (auch keine Option für den SmartTV). Über einen Proxy kann aber drauf zugegriffen werden, Übers mobile Netz klappt auch alles.

 

  • Vertrag: CableMax 1.000 
  • Router: Vodafone Station (Leih-Gerät)
  • Traceroute läuft ins Leere
  • Verbunden via WLAN (MacBook, SonyTV-Android, Smartphones Pixel3, iPhone 7s )
  • Standartbrowser: Chrome
  • OS: Android 10, iOS 14, macOS 10.15
  • seit Tagen konstant 
  • Bundesland: Sachsen (Leipzig)

Traceroute zu Trello.com

traceroute trello.com

traceroute: Warning: trello.com has multiple addresses; using 18.184.99.147

traceroute to trello.com (18.184.99.147), 64 hops max, 52 byte packets

1  192.168.0.1 (192.168.0.1)  9.453 ms  10.756 ms  8.372 ms

2  * * *

3  ip5886eb5e.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.94)  29.689 ms  27.818 ms

    ip5886eb5c.static.kabel-deutschland.de (88.134.235.92)  16.664 ms

4  145.254.3.66 (145.254.3.66)  20.310 ms

    145.254.3.92 (145.254.3.92)  64.531 ms  22.520 ms

5  145.254.2.215 (145.254.2.215)  29.004 ms

    145.254.2.217 (145.254.2.217)  29.269 ms

    145.254.2.215 (145.254.2.215)  28.255 ms

6  145.254.2.215 (145.254.2.215)  26.896 ms

    145.254.2.217 (145.254.2.217)  26.995 ms  33.990 ms

7  99.83.64.34 (99.83.64.34)  26.842 ms  28.617 ms  42.900 ms

8  150.222.86.36 (150.222.86.36)  36.824 ms

    150.222.86.84 (150.222.86.84)  45.978 ms

    150.222.86.116 (150.222.86.116)  35.233 ms

9  150.222.86.47 (150.222.86.47)  30.416 ms

    150.222.86.137 (150.222.86.137)  30.263 ms

    150.222.86.91 (150.222.86.91)  27.493 ms

10  * * *

11  * * *

12  * * *

13  * * *

14  * * *

15  150.222.243.240 (150.222.243.240)  45.789 ms

    150.222.243.238 (150.222.243.238)  35.898 ms  40.402 ms

16  * * *

17  * * *

18  * * *

19  * * *

20  * * *

21  * * *

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34  * * *

35  * * *

36  * * *

37  * * *

38  * * *

39  * * *

40  * * *

41  * * *

VODAFONE xnetdns.xnet.ro(IP: 193.230.161.3)
18.234.32.191
18.234.32.193
18.234.32.192
(106.18 ms)
 
VODAFONE xnetdns2.xnet.ro (IP: 193.230.161.4)
18.234.32.192
18.234.32.191
18.234.32.193
(107.34 ms)
 
VODAFONE ns1.vodafonenet.ro (IP: 81.12.128.207)
REFUSED (62.42 ms)
 
VODAFONE ns2.vodafonenet.ro (IP: 81.12.132.207)
REFUSED (63.49 ms)
9 Antworten 9
AKretsche89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung besteht weiterhin.

Geht endlich wieder 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKretsche89,

 

entschuldige bitte, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ :/. Gut, dass es wieder läuft, kann ich hier dann abschließen?


Schöne Grüße nach Leipzsch 🙂

Claudia

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Hallo @Claudia 
leider bestehen immer wieder DNS Probleme. 

Den Router so lange neu zu starten, bis er sich aus Zufall mit einen guten Routing Server verbindet, behebt das Problem immer mal für eine Weile, behebt es aber nicht dauerhaft und ist leider auch kein Zustand.

Den DNS zu wechseln geht mit der Vadafone Station ja leider nicht.
Was könnt ihr da tun?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKretsche89,

 

einen anderen DNS kannst Du in Deinem Endgerät eintragen. Eingangs hast Du ja geschrieben, dass das beim MacBook auch nicht funktioniert hat, ist das weiterhin der Fall? Schick hier bitte nochmal aktuelle Pingplottermessungen, gern auch als Screenshot und dazu eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo AKretsche89,

 

das Modem ist zur Zeit seit mehr als zwei Tagen online, passt das zum letzten Auftreten der Probleme bei Dir? Wie sieht es mit den Pingplottermessungen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia Die zwei Tage war dann auch die längste Serie, dass das Modem durchgängig online war.

Jetzt habe ich auch PingPlotts angefertigt, als die Verbindung zu einigen Domains nicht mehr möglich war.

@Claudia Bei diesen PingPlott ging dann wieder alles und die Verbindung wurde wieder aufgebaut.
Hier fällt auf, das der 2. Hop diesmal erst über isp.superkabel.de geht und nicht über static.kabel.deutschland.de

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKretsche89,

 

die Route ist ja auch sonst unterschiedlich, allerdings tritt weiter Packetloss auf. Am 12.12. hat Dein Modem ein Firmware-Update bekommen, hat sich damit etwas gebessert?

 

Viele Grüße,

Claudia

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