abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Server Probleme
Dari0Fubar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit Gestern bekomme ich von extrem vielen Seiten Fehlermeldungen wenn ich die DNS automatisch beziehe. Ich kann das nur beheben indem ich die google dns server verwende. Ich konnte nicht einmal auf diese Seite zugreifen ohne die google dns.

 

Hat Vodafone gerade Probleme oder ist das mein Anschluss der rumzickt. Habe 2 verschiedene desktops und einen Laptop getestet und auch ipconfig /flushdns probiert. Wie gesagt nur die manuelle umstellung im Netzwerkadapter auf die google dns server schafft Abhilfe, ist aber nur ein Umweg und keine Behebung.

dnsdns

 

Eine Rückmeldung/Anschlußprüfung wäre ganz nett.

1 Antwort 1
Shinduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dem schließe ich mich an.  Der Anschluss ist praktisch nutzlos. Ich kann nicht einmal meine Vodafone Seite aufrufen. Nahezu alle Seiten sind nicht erreichbar.

Hab die Fritzbox 6490 von Vodafone im Einsatz. Vollkommen egal welcher Browser, es kommt der gleiche Fehler.

NSLOOKUP auf nahezu alle Seiten spukt mir einen "Server failed" raus.

IPCONFIG /FLUSHDNS hilft nix.

Router Neustart, PC Neustart hat keine Abhilfe geschafft.

Gerade versucht die Hotline anzurufen. Geht keiner ran außer ner Bandansage die einem sagt "Alle Abfrageplätze sind alle belegt" man soll später anrufen....aber immerhin, die Seite für den Test meines Netzes zeigt keine Probleme an. Außer ich nehm die DNS Server raus, dann zeig se garnichts an.

Habe jetzt auch den DNS manuel eingestellt, aber das ist keine Dauerlösung.

 

Ganz ehrlich. Ich hab langsam die *Nase* voll. Wenn es nicht die Bandbreite Probleme sind, dann was anderes. Mein Anschluss hat noch nie einen ganzen Monat richtig funktioniert. Ständig fällt was aus. Ich bin nicht amused.