TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 17:57
Servus,
Ich reihe mich ein in die Leute die Probleme mit der Namensauflösung via Kabel Internet haben.
Einige Seiten gehen andere nicht. Via mobil funktioniert alles.
Lasst mal die Techniker einen Blick drauf werfen.
Viele Grüße
Frank
am 04.09.2019 18:18
Hallo @sunday
bei mir funktionieren einige Seiten auch nicht. Da scheint ein Problem mit den Vodafone DNS Servern vorzuliegen.
Ich habe zu Testzwecken in der Fritzbox den Google-DNS eingetragen ( 8.8.8.8 ) ... damit läuft alles ohne Probleme und alle Seiten können aufgerufen werden.
Bei dem Einsatz eines Leihgerätes ist das leider nicht möglich den DNS Server im Router zu ändern. Da gibt es aber die Möglichkeit in den Einstellungen der Netzwerkkarte vorrübergehend nicht den DNS des Routers zu verwenden sondern dort den Google DNS einzutragen.
Gruß
Dieter
am 04.09.2019 20:47
Das ist toll, dass der DNS am PC geändert werden kann, löst aber in keinster Weise das Problem, wenn die Fritz!Box von Vodafone so manipuliert wurde, das man den Eintrag nicht zentral umstellen kann, wie es eigentlich von avm vorgesehen ist. Die Folge ist: kein Telefon, alle Tablets, Handys, etc. können nicht richtig surfen. Und das schon seit Stunden.
Was meint Vodafone, wie lange der Ausfall noch gehen soll? Habe weder auf der Homepage einen Hinweis gelesen, noch eine E-Mail erhalten. Alle weiteren Kommunikationswege zu Vodafone funktionieren bei mir auch nicht 😞
Eigentlich sollte man doch zumindest eine kurze Info erwarten können (z.B. in den Eilmeldungen wäre hilfreich!!)
L.t. https://allestörungen.de/ scheint es ja echt viele getroffen zu haben.