abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Probleme. Komme per Vodafone-DNS nicht mal mehr auf die Vodafone HP
Inekai
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

 

habe seit ca. 1 Stunde Probleme, einige Seiten im Internet aufzurufen, darunter die Website von Vodafone (auch dieses Forum hier), Amazon, eBay etc. Nachdem ich einen VPN eingeschaltet habe, komme ich auf alle Seiten ohne Probleme. Gibt es da im Moment eine Störung bei euch und wenn ja, wie lange wird es dauern, bis diese Störung wieder behoben ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die Seiten alle gesperrt wurden 🙂

 

Gruß Inekai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es gab gestern leider eine größere Störung. Diese konnte aber mittlerweile behoben werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Dari0Fubar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anscheinend haben die Probleme, wenn ich sehe das ich nicht der einzige bin. Bis das gefixt ist im Netzwerkadapter eine andere DNS eingeben funktioniert als Übergangslösung.

 

dnsgooglednsgoogle

Ich konnte nichtmal auf diese Seite hier zugreifen bevor ich das geändert habe.

Ich mache es ja gerade über ein VPN. Das funktioniert zumindest im Browser als kleine Lösung ganz gut. Was aber Mist ist, dass man in der installierten Software keine Updates machen kann. Windows Update funktioniert z. B. im Moment auch nicht und im Mietrouter (der Fritzbox) kann man ja keinen anderen DNS-Server eintragen. Ich hoffe, die bekommen das schnellstmöglich gefixt.

Im Router muss das nicht eintragen werden damit es funktioniert (normalerweise schon, aber hierbei recht es im Netzwerkadapter aus) . Nur temporär im Netzwerkadapter reicht aus(windows und antivirus update gehen dann) . Aber ja, die sollten das definitiv schnell in den Griff bekommen.

selbes problem hier in leipzig...aber danke für den tip mit dem vpn

Hab`s jetzt mal in Netzwerkadapter geändert, will das aber nicht für alle Geräte machen. Gerade war ein Freund da. Die haben die gleichen Probleme. Naja. Da muss Vodafone nacharbeiten. Es könnte so einfach sein, wenn man das im Router einmal einstellen könnte und fertig. Aber das ist ja nicht gewollt von Vodafone einen anderen DNS-Server. Zumindest mit den Google- und Cloudflare DNS-Servern sind die ganzen IP-Sperren von Vodafone aufgehoben 😄

spunger
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüße aus Leipzig,

 

habe dasselbe Problem ebenfalls. Danke für die DNS-Einstellungen. Diese haben erstmal funktioniert. Wäre gut wenn einer hier posten könnte wann es wieder geht, so dass ich diese Einstellung wieder rausmachen kann.

 

Danke!

furikf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

habe dasselbe Problem hier (Kaufbeuren / Allgäu). Mit den geänderten DNS-Einstellungen funktioniert es jetzt, vielen Dank dafür! Den Kundendienst von Vodafone versuche ich seit zwei Stunden vergeblich telefonisch zu erreichen, ich bin deswegen gerade ziemlich stinkig...

Grüße 

furikf

Ja, mit der DNS-Einstellung 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 funktioniert es. Und die Server von Google sind auch sehr schnell. Im prinzip kann man diese auch lassen, wenn man sie einmal eingestellt hat. So umgeht man auch alle IP-Sperren, die Vodafone eingerichtet hat oder in Zukunft noch einrichten wird (auf richterliche Anordnung). Nicht, dass man solche Seite ansurft, aber es ist halt Zensur - Punkt, auch wenn andere etwas anders sagen.

 

Was damit nicht geht, ist z. B. Arcor eMail mit Outlook abholen. Da gibt es wohl immer noch Probleme. Ich komme jedenfalls in meinen Account nicht rein mit Outlook 2016. Bin gespannt, ob wir zu dieser Störung etwas erfahren.

Rausiman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem. Box 6591. über Handy funktioniert es. Im pc und über WLAN keine Chance. Hilfe.