Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

DNS Probleme. Komme per Vodafone-DNS nicht mal mehr auf die Vodafone HP
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

habe seit ca. 1 Stunde Probleme, einige Seiten im Internet aufzurufen, darunter die Website von Vodafone (auch dieses Forum hier), Amazon, eBay etc. Nachdem ich einen VPN eingeschaltet habe, komme ich auf alle Seiten ohne Probleme. Gibt es da im Moment eine Störung bei euch und wenn ja, wie lange wird es dauern, bis diese Störung wieder behoben ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die Seiten alle gesperrt wurden Smiley (fröhlich)

 

Gruß Inekai

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo zusammen,

 

es gab gestern leider eine größere Störung. Diese konnte aber mittlerweile behoben werden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Netzwerkforscher

Anscheinend haben die Probleme, wenn ich sehe das ich nicht der einzige bin. Bis das gefixt ist im Netzwerkadapter eine andere DNS eingeben funktioniert als Übergangslösung.

 

dnsgoogle.jpgdnsgoogle

Ich konnte nichtmal auf diese Seite hier zugreifen bevor ich das geändert habe.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich mache es ja gerade über ein VPN. Das funktioniert zumindest im Browser als kleine Lösung ganz gut. Was aber Mist ist, dass man in der installierten Software keine Updates machen kann. Windows Update funktioniert z. B. im Moment auch nicht und im Mietrouter (der Fritzbox) kann man ja keinen anderen DNS-Server eintragen. Ich hoffe, die bekommen das schnellstmöglich gefixt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Im Router muss das nicht eintragen werden damit es funktioniert (normalerweise schon, aber hierbei recht es im Netzwerkadapter aus) . Nur temporär im Netzwerkadapter reicht aus(windows und antivirus update gehen dann) . Aber ja, die sollten das definitiv schnell in den Griff bekommen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

selbes problem hier in leipzig...aber danke für den tip mit dem vpn

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab`s jetzt mal in Netzwerkadapter geändert, will das aber nicht für alle Geräte machen. Gerade war ein Freund da. Die haben die gleichen Probleme. Naja. Da muss Vodafone nacharbeiten. Es könnte so einfach sein, wenn man das im Router einmal einstellen könnte und fertig. Aber das ist ja nicht gewollt von Vodafone einen anderen DNS-Server. Zumindest mit den Google- und Cloudflare DNS-Servern sind die ganzen IP-Sperren von Vodafone aufgehoben Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Grüße aus Leipzig,

 

habe dasselbe Problem ebenfalls. Danke für die DNS-Einstellungen. Diese haben erstmal funktioniert. Wäre gut wenn einer hier posten könnte wann es wieder geht, so dass ich diese Einstellung wieder rausmachen kann.

 

Danke!

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hallo zusammen, 

habe dasselbe Problem hier (Kaufbeuren / Allgäu). Mit den geänderten DNS-Einstellungen funktioniert es jetzt, vielen Dank dafür! Den Kundendienst von Vodafone versuche ich seit zwei Stunden vergeblich telefonisch zu erreichen, ich bin deswegen gerade ziemlich stinkig...

Grüße 

furikf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, mit der DNS-Einstellung 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 funktioniert es. Und die Server von Google sind auch sehr schnell. Im prinzip kann man diese auch lassen, wenn man sie einmal eingestellt hat. So umgeht man auch alle IP-Sperren, die Vodafone eingerichtet hat oder in Zukunft noch einrichten wird (auf richterliche Anordnung). Nicht, dass man solche Seite ansurft, aber es ist halt Zensur - Punkt, auch wenn andere etwas anders sagen.

 

Was damit nicht geht, ist z. B. Arcor eMail mit Outlook abholen. Da gibt es wohl immer noch Probleme. Ich komme jedenfalls in meinen Account nicht rein mit Outlook 2016. Bin gespannt, ob wir zu dieser Störung etwas erfahren.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem. Box 6591. über Handy funktioniert es. Im pc und über WLAN keine Chance. Hilfe.

Mehr anzeigen