abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Problem bei Vodafone
trauBENmus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vermutlich gibt es ein DNS Problem im Vodafone Netz.

 

Ich konnte zu Haus (Vodafone Kabel via Fritzbox) und nun auch Mobil (Vodafone via iPhone) manche Dienste (z.B. Yahoo Mail, Netflix, oder einfache Webseiten) nicht aufrufen. An der Fritzbox habe ich die DNS Server geaendert, jetzt laeuft wieder alles einwandfrei. Mit dem Telefon ins WLAN und es funktioniert wieder, zurueck ins Mobilnetz und die Probleme sind wieder da. Nutze ich z.B. Cloudflare mobil, sind die Probleme wieder weg. Riecht stark nach DNS.

 

Beste Gruesse,

 

Ben Koernig

SerNet - IT-Sec

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trauBENmus,

 

scheinbar gibt es sporadisch noch Einschränkungen, das möchten wir weitergeben. Schick mir per PN bitte Deine Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers und Kundennummer) und hier im Beitrag Tracerts bei denen zu sehen ist, wo es geht (eigener DNS) und wo es nicht geht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!