Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

DNS Problem am Abend für kurze Zeit mit FritzBox und KDG Endgerät
GELÖST
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Giga-Genie

Hi,

 

die Pegelwerte ab Kanal 15 sehen nicht berauschend aus Frustrierte Smiley Ebenso fehlen zwei Uploadkanäle.

Lasse das Providergerät bitte für die Dauer der Störungsbehebung unbedingt angeschlossen.

 

Grüße

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Netzwerkforscher

Ja, mache ich auf jedenfall so. Ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldung von @Wallace 

 

@peter12_ 

Mich interessiert es, woran ihr erkennt das an der Leitung irgendwas nicht stimmt.

Bin technisch sehr interessiert. Könnt ihr mir das vielleicht verraten? Smiley (fröhlich)

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Giga-Genie

Hi,

 

da gibt es eine schöne Tabelle in einem anderem Forum, wo die Grenzwerte angegeben sind Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

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Moderator

Hey,

 

die Leitung muss sich ein Techniker vor Ort anschauen, da die Pegel mehr schlecht als recht sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

 

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Netzwerkforscher

Mit dem Technikereinsatz bei mir zuhause bin ich einverstanden. Sobald ich den Termin habe sage ich beim Hausmeister bescheid, damit wir Zugang zur Hausanlage bekommen. 

 

Bin zeitlich auch flexibel also einfach was vorschlagen @Wallace  Am liebsten asap Smiley (fröhlich)

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Netzwerkforscher

Kurze Rückmeldung zur aktuellen Situation.

Seit meinem zweiten Anruf in der Hotline konnte ich keine Abbrüche der Verbindung Abends mehr feststellen (zumindest mit dem Sagemcom Mietgerät). Den Technikereinsatz würde ich trotzdem in Anspruch nehmen wollen, um zukünftig auch Problemen mit der Leitung aus dem Weg gehen zu können.

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Netzwerkforscher

@Wallace 

Wie sieht es den nun aus mit einem Termin für einen Techniker?
Meldet sich da jemand bei mir telefonisch oder wie machen wir das?

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Moderator

Hallo Hanuta001,

 

der Techniker ist beauftragt. Dieser vereinbart einen Termin mit Dir. Sorge bitte dafür, dass der Kollege den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage erlangt.

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher

Dankeschön für eure Mühe!
Ich werde mit dem Hausmeister Rücksprache halten und einen entsprechenden Termin Online über die Webseite buchen, die in der SMS angegeben ist.


Das Forum hier ist super und deutlich hilfreicher als die Hotline <3

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Netzwerkforscher

Der Techniker war soeben bei mir. Haben alles durchgemessen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Signal sehr schwach ist. Das Kabel führt aus dem Keller nach ganz oben und dann runter, sodass wir die letzten am Strang sind. 

Zwei Wohnungen über mir scheint das Signal im grünen Bereich zu liegen. Auf die paar Meter nach unten in meine Wohnung bricht das Signal dann stark ein, was laut Techniker nicht sein dürfte. Nächster Schritt wird jetzt sein, dass wir Zugang zu der Wohnung über mir bekommen. Da das Signal von oben nach unten durchgeschliffen wird, kann es sein das entweder was an der Leitung von der Wohnung über mir zu mir runter oder an deren Anschlussdose nicht stimmt.

 

Die Wohnung hier ist auch ziemlich alt, bin froh das ich seit 2 Jahren kaum Probleme mit dem Internet habe. Heute Abend dann mal hoch und mit den Nachbarn reden Smiley (fröhlich)

 

 

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