abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Problem am Abend für kurze Zeit mit FritzBox und KDG Endgerät / PART 2
Hanuta001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein alter Thread wurde geschlossen weil ich dachte, dass die Internetstörungen bei mir zuhause behoben wurden. Dem ist leider nicht so. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/DNS-Problem-am-Abend-für-kurze-Zeit-mit-F...

 

Daher möchte ich jetzt nochmal dort anknüpfen. Seit 17:46 Uhr habe ich dieselben Störungen wie auch vor den ganzen Technikereinsätzen. An der Leitung hängt das Kabel Deutschland Mietgerät drab. Die Leitung ist im Prinzip mega stabil, ich erreiche weiterhin die gebuchten Down- und Uploadraten. Die Ursache der Störungen scheinen aber weiterhin vorhanden zu sein. Am Mietgerät leuchten alle Symbole, ich komme auf die Weboberfläche vom Router aber Seiten im Internet lassen sich nicht öffnen. Der Host löst nicht auf, Chrome sagt "DNS_Probe_Started" und "DNS_Probe_Finished_No_Internet". Bis vor 20 Minuten lief auf alles einwandfrei. Plötzlich kein Internet mehr. Verwende auch keinen VPN oder anderen DNS Server. Alles ist auf Standard.

Ich hab anschließend den Kundensupport angerufen und die Störung gemeldet. Mir wurde ein neues Ticket ausgestellt das sich jemand innerhalb von 48h meldet. Sorry aber ich hab schon 3 Technikereinsätze gehabt, beim Nachbarn über mir sowie bei mir in der Wohnung wurde die Multimedia Dose getauscht und die Pegelwerte waren auch alle in Ordnung.

 

Ich hab eigentlich keine Lust jetzt max. 48h ohne Internet hier rumzugurken. Find ich echt Schade das telefonisch die Kollegen überhaupt nichts machen können bzw. wollen. Bin jetzt wieder angewiesen auf die tollen Mods hier aus dem Forum.

10 Antworten 10
Hanuta001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte das Gerät zuvor nicht neugestartet um mit der Hotline zu sprechen, dass mir da vielleicht so geholfen werden kann bzw. der Fehler direkt im Diagnoseprogramm sichtbar wird. Leider Pustekuchen.

Nach einem Neustart funktioniert das Internet vorerst wieder. Eigentlich kann ich einen Defekt vom Gerät ausschließen, weil es auch mit der Fritzbox ständig passiert ist. Das Mietgerät von Vodafone läuft ja auch ohne Probleme bis auf diese vereinzelten Störungen, wo dann überhaupt nichts mehr geht obwohl das Gerät Online ist.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanuta001,

 

seit gestern sieht der Anschluss auch wieder in Ordnung aus. Es gab eine Unterbrechung, was die wohl ausgelöst hat.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanuta001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, mein Supportticket wurde gestern im Laufe des Abends auch geschlossen.

Seitdem funktioniert die Leitung. Ich war gestern ganz normal am Surfen, bis die Verbindung von allein abgebrochen ist.


Mal schauen was heute Abend passiert.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hanuta001,

 

und wie war der letzte Abend?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanuta001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern Abend gab es keine Probleme.
Heute (16:26 Uhr) bisher auch nicht. 

 

Es könnte sein, dass das Problem nur noch sporadisch auftritt. Zuvor war es ja teilweise jeden Abend so.

Ich beobachte weiter und werde entsprechend berichten, falls das Internet wieder streikt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hanuta001,

 

mach das und melde Dich dann einfach hier. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanuta001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kurze Rückmeldung. Gestern trat das problem sporadisch wieder auf um 00:48 Uhr.

Bin dann schlafen gegangen und heute Morgen ging das Internet wieder ganz normal.

 

Es ist total komisch. Ich arbeite selbst im Bereich der IT (bin also Technik Affin) aber kann mir nicht erklären, woher das aktuelle Problem kommt. Die Leitung an sich ist super stabil, aber diese Abbrüche Abends machen mich trotzdem stutzig. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hanuta001,

 

bei Dir ist Dein Modem dran, da kann ich leider nicht den Anschluss prüfen aber von der Gegenstelle gab es eher am Tag mal etwas aber nichts in der Nacht. 😕

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanuta001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, seit dem letzten Vorfall hängt wieder meine FritzBox an der Leitung.
Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, welches Gerät an der Leitung hängt. 

 

Ich werde heute Nacht wieder das Mietgerät an die Leitung hängen. Ich hoffe du kannst dann morgen nochmal die Leitung prüfen.